Hey habe einen neuen Luftfilter verbaut an meiner BW.Der Verkäufer sagte das man das Gemisch fetter stellen muss.
Frage geht es selber zu machen oder nen Fachmann aufsuchen??
Gruß stefan
Hey habe einen neuen Luftfilter verbaut an meiner BW.Der Verkäufer sagte das man das Gemisch fetter stellen muss.
Frage geht es selber zu machen oder nen Fachmann aufsuchen??
Gruß stefan
ZitatOriginal von sam-070
Hey habe einen neuen Luftfilter verbaut an meiner BW.Der Verkäufer sagte das man das Gemisch fetter stellen muss.
Frage geht es selber zu machen oder nen Fachmann aufsuchen??
Gruß stefan
...moin auch, warum soll man das Gemisch fetter machen wenn man einen Serienfilter gegen einen neuen Tausch.
Macht nicht wirklich Sinn da sich mit ori Filter der Luftdurchsatz nicht wirklich ändert.
Sinn würde es machen wenn Du z.B. einen neuen Filter einbaust bei dem der Luftdurchsatz erhöht wird.
Aber sei es drum, das Gemisch kann man zwar selber nachstellen aber aufgrund der Tatsache das Du fragst ob man das selber machen kann würd ich mal sagen geh zur Werkstatt und lass es machen.
greetz Lutz
Ich habe meine BW gerade komplett zerlegt und baue sie gerade wieder auf. Also technisches Verständnis ist vorhanden :] Habe das nur noch nie gemacht und wollte nur mal hören wie man dabei vorgeht , ob das machbar ist ect.
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das ist das ding
Was is das rechts daneben, gehört das zum Luftfilter ?
Sieht komisch aus-Motorentlüftung?
Ist einer kleiner extra Filter. Der Schlauch war hinten am Orginalen LF montiert. Unterdruckschlauch
Wo hast Du die Adapterplatte und den Lufi her?
Schaut gut aus!
Chopz&Cruiz dr Filter heißt Suck
ZitatOriginal von sam-070
Chopz&Cruiz dr Filter heißt Suck
...so nun verstehe ich auch warum du sie fetter machen sollst. damit allein ist es aber in dem Fall nicht getan eigentlich müßte die Bedüsung neu abgestimmt werden.
Fetter bedeutet nicht das Dein Moped die richtige Menge Sprit zur richtigen Zeit bekommt. In der Regel wird durch das fetter stellen einfach nur im Stand das Gemisch angepasst. Wenn Du volllast fährst dann kann es trotzdem zu Spritmangel kommen. Soll heißen das dass Gemisch zu mager wird und was dabei passieren kann dürfte Dir klar sein.
Die Bedüsung müßte eigentlich auch geändert werden damit das Mopped in jedem Lastbereich genug Sprit bekommt damit der Motor lange hält.
für den suck it sollte man gemisch fetter stellen....geht relativ einfach...reicht auch i.d.r. vollkommen aus mit der org bedüsung. der vordere und hintere zyl-vergaser sind unterschiedlich in der umdrehungszahl einzustellen (der gem.schraube)
im werkstatthandbuch genau beschrieben wie es geht, wenn ich es richtig im kopf habe 2 3/4 und 2 1/4 Umdrehungen org. mit suck it 3 und 2 3/4 Umdr...muss man aber ausprobieren beim jeweiligen bike
Hi
Viel Spass bei Regenfahrten
Gruss Holger
Leg dich erst mal auf die sichere Seite bevor was passiert..
Leerlaudüse eine Nr. grösser
Düsennadel eine Kerbe höher
Hauptdüse eine Nr, grösser.
Komme aus dem HD-Bereich , da ist das nach dem Anbau z.B. eines Screamin Eagle Filters ( ist K+N als Element drin ) zwindend notwendig , nur rumdrehen an der Gemischschraube bring nix , wirkt sich bestenfalls auf den Leerlauf aus.
Gruß
Klaus
Moin Moin!
Habe auch eine Frage zum Thema "Gemisch fetter stellen", aber nicht wegen eines anderen Lufis, sondern weil ich gerade die Originaltröte gegen eine Silvertail K02 getauscht habe und nun bei Gaswegnahme fette Fehlzündungen habe. Nicht dass ich generell etwas gegen habe, nicht mehr der leiseste hier zu sein, aber jedesmal beim Gaswegnehmen zu denken, Clint Eastwood ist hinter mir her, ist mir dann doch zu heftig. Außerdem weiß ich nicht ob das auf Dauer so gut für den Motor ist...
So, nun die Frage: Wie kann ich die Fehlzündungen reduzieren (ganz weg müssen sie ja auch nicht... ;))
Danke und schönen Gruß aus'm Westen...
So wie ich das kenne heißen "Auspuffzündungen" = zu fettes gemisch.
Da ist dann unverbranntes Gemisch nach der Verbrennung im Zylinder übrig, wird in den Auspuff gedrückt und entzündet sich dort am "heißen" Auspuffinneren (glühende Kohleablagerungen), oder bei der nächsten Zündung mit.
Wie das aber in dem Fall nach der Puff-Umrüstung ist, kann vielleicht noch jemand anderes genauer erzählen?
Chrischan
mit der silvertüte knallt es meisst ein wenig mehr , als mit der orginal tüte....vorne an den zylindern alles dicht ?? mal an den abgastester mit der kiste und richtig einstellen evtl.
da bei der silvertröte das verbindungsrohr fehlt knallt sie eh etwas stärker.
ZitatOriginal von chrischan
Sieht komisch aus-Motorentlüftung?
Richtig. Ich hatte den gleichen Filter an meiner Widow. Eingestellt haben es die Jungs von HM Deluxe (die stellen das Teil auch her). Ansonsten siehe das Posting von blackwidowrider.
Und Holger hat (leider) auch Recht, das Teil läuft bei Regen mit Wasser voll.
ZitatOriginal von Stephan
Richtig. Ich hatte den gleichen Filter an meiner Widow. Eingestellt haben es die Jungs von HM Deluxe (die stellen das Teil auch her). Ansonsten siehe das Posting von blackwidowrider.
Und Holger hat (leider) auch Recht, das Teil läuft bei Regen mit Wasser voll.
Wer fährt den schon bei Regen :angst: :megasmile:
Werde mal sehen, ob sie noch ganz dicht ist...
Ich mag ja wenn es manchmal knallt ;), aber so wie es jetzt ist, ist es mir schon zuviel, da es bei jeder Gaswegnahme ist. Nur wenn das Mopped noch kalt ist und der Choke gezogen ist, knallt sie nicht...
... ob sie im Regen knallt, weiss ich übrigens nicht, da fahr ich eh nicht... :kicher:
ZitatOriginal von sam-070
Hey habe einen neuen Luftfilter verbaut an meiner BW.Der Verkäufer sagte das man das Gemisch fetter stellen muss.
Frage geht es selber zu machen oder nen Fachmann aufsuchen??
Gruß stefan
also bevor ich anfange lustig umzudüsen und einstellungen zu ändern würde ich erstmal ein paar proberunden drehen und mir das kerzenbild anschauen,wenn die kerzen dann heller werden kannste anfangen das gemisch zu verstellen bzw. umzudüsen.
aus deiner fragestellung heraus habe ich aber den eindruck das du davon keinen plan hast ( sorry ) dann solltest du dir jemanden suchen der das kann,ansonnsten kann dir die geschichte schnell aus dem ruder laufen und auch teurer als ein guter schrauber werden.
gruß
frank
ZitatOriginal von twintreiber
also bevor ich anfange lustig umzudüsen und einstellungen zu ändern würde ich erstmal ein paar proberunden drehen und mir das kerzenbild anschauen,wenn die kerzen dann heller werden kannste anfangen das gemisch zu verstellen bzw. umzudüsen.
aus deiner fragestellung heraus habe ich aber den eindruck das du davon keinen plan hast ( sorry ) dann solltest du dir jemanden suchen der das kann,ansonnsten kann dir die geschichte schnell aus dem ruder laufen und auch teurer als ein guter schrauber werden.
gruß
frank
Proberunden ist klar. Habe da nochmal angerufen die sagten auch Umdüsen sei nicht nötig nur Gemisch fetter stellen.
Naja werde jetzt erstmal anfangen den Bock zusammen zusammen zu bauen.Der Filter kommt ganz zum Schluss das dauertr eh noch
Gruß