Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündprobleme shovelhead

  • Beim ersten mal habe ich nur die Elektrik neu gemacht und eine orginal Zündspule leihweise eingebaut.
    Habe mir dann eine Accel Zündspule gekauft mit den datzugehörigen Kabel, die dann eingebaut und fertig.
    Mag ja sein mit deinem Abstand, orginal sind sie 0,8 mm ,ich mach sie jetzt auf 0,6 und funkts.

  • Du hast geschrieben,das du eine NEUE Spule und NEUE Zündkabel eingebaut hast.Nix von wegen ne Spule leihweise eingebaut.........Hättest du das gleich richtig beschrieben,hätte ich dir geraten doch Mal nach den Zündkabeln zu kucken. :rolleyes:Original sind die Kerzen auf 0,7 eingestellt und der Abstand ist auch so vorgeschrieben,warum du nun 0,6 einstellen willst,ist mir ein Rätsel.Aber du bist ja Fachmann,du wirst schon wissen was du tust.

  • Naja der Lenker-Umbau kommt noch im Winter.Der Vorbesitzer meinte wohl
    die Kabel im Lenker verstecken zu müssen(ansich keine schlechte Idee),aber dann die Kabel durch ein Alu Rohr zu führen sozu sagen als dritten Riser(würg) ist natürlich voll daneben.
    Habe schon einiges gemacht Lackierung ,Drehteile,und auch den Sitz(selber aufgepostert und Bezug genäht und zwar von Hand-Autsch).
    Der Rest kommt nach und nach,erst mal fahren angesagt.

  • So Leute,
    wolllte mich mal bei euch für die vielen Antworten bedanken.
    Also Kiste läuft immer noch und bin echt gut zufrieden damit.
    Von meinem Schwiegervater habe ich gestern noch ein kleines Schmanckerl
    bekommen.
    Eine selbst gebaute Ladekontrollleuchte mit zwei Dioden Rot und Grün
    Rot - leuchtet wenn der Ladestrom unter 13 V liegt oder gar kein Strom ankommt.
    Grün schaltet sobald der Strom über 13 V kommt und dann permanent fließt.
    Saugeile Sache das Ding und ist gerade mal 20X20mm groß.



  • Und wozu soll das gut sein ?(

  • Na ganz einfach,
    Du kannst überprüfen ob deine Batterie Spannung aufnimmt oder nicht ,
    wenn zum Beispiel Die Lima oder der Regler defekt sind (passiert meistens wenn man unterwegs ist und nicht gerade ein Multimeter zur Hand hat und wenn doch dann ist es meistens schon zu spät, weil die Batterie leer gefahren wurde).
    So hast Du gleich im Blick das was nicht stimmt und kannst dich darauf einstellen.

  • Es muß ja nicht sein das du das Ding anbaust ,dein Gesabel geht mir langsam aber sicher auf den Sack.Tu Dir und vor allem Mir den Gefallen und poste auf meine Beiträge einfach nicht mehr.
    Außer heiße Luft von Dir kommt sowiso nichts rüber.
    Habe mir mal so ein paar Beiträge von Dir angeschaut und festgestellt ,das außer deinem blöden gelabber nichts dahinter steckt.
    Mit solchen Typen wir Dir habe ich jeden Tag zu tun.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag und verschone mich in Zukunft mit deinen Beiträgen.

  • Na Panzer gehn Dir die Argumente aus, das Du gleich solche bösen Wörter in Mund nimmst? ;(
    Das allein sagt schon sehr viel aus über Dich.
    Du kannst von mir aus schreiben was Du willst , ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren(falls Du nicht weißt was das heißt -Links liegen lassen).