Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vektor Grafik

  • und nochmal ähhh ?(



    wo war jetzt das Problem ?(?(?(

  • Hi WW


    ja jpg gif bmp kannst du aber nur weisse T-shirt drucken.


    wenn du bunte Shirts haben willst heisst es


    Nur Vektor-Vorlagen: "Pro-Print" benötigt Vektor-basierte Vorlagen.


    2. Was Sie wissen sollten bevor Sie fortfahren:


    a) Technisch anspruchsvolle Vektor-Technik: eQuisto Pro-Print verwendet Vektor-Grafiken und ist daher technisch und gestalterisch wesentlich anspruchsvoller als Qualy-Print (hier reichen einfache Bitmap-Dateien, wie JPG oder GIF). Wenn Sie beim verstehen der unten aufgezählten Richtlinien oder bei der anschließenden Motiverstellung Probleme haben sollten, sollten Sie die Verwendung unseres Qualy-Print für den Druck auf weißen Basisprodukten in Erwägung ziehen.


    b) Dateiformate: Zur Zeit werden die Formate AI (Illustrator), FHx (Freehand) und CDR (Corel-Draw) unterstützt.


    3. Was Sie bei der Erstellung des Motivs im Detail unbedingt beachten müssen:


    a) Größe festlegen: Legen Sie jedes Motiv auf einem querformatigen DIN A4 Arbeitsblatt so groß wie möglich an (Vektor-Grafiken sind zwar grundsätzlich beliebig vergrößerbar, eQuisto erstellt aber Bitmap-Ansichten von Ihren Vektorgrafiken für die Darstellung im Shop, die die spätere maximale Größe bestimmen)!


    b) Bitmap: Es dürfen keinerlei Bitmap-Elemente in einer Datei vorhanden sein!


    c) Schriften: Wandeln Sie Schriften in Outlines um!


    d) Outlines (o.a. "Kurven" genannt): Beachten Sie, dass die Outlines aller Objekte zusammen die Schnittkante für den Druck ergeben. Wenn Sie 2 Objekte haben, die sich berühren oder überschneiden, aber nicht zu einer Outline zusammengefasst wurden, so wird die gedruckte Fläche zerschnitten und lässt dadurch den Hintergrund bei Bewegung der Textilie durchscheinen - KURZ: Outlines dürfen nur dort vorhanden sein, wo ein Übergang zwischen bedrucktem und unbedruckten Bereich entstehen soll!


    e) Farben anlegen (Druck von 2 Farben siehe auch 5. Druck von 2 Farben unten): Färben Sie die Elemente in exakt der Farbe aus der Pro-Print-Druckfarbenkarte (siehe unten), in der Sie gedruckt werden wollen KURZ: Ein freistehendes Element, das als bedruckter Bereich erscheinen soll muss in der Druckfarbe gefärbt sein (wenn Sie mehr als ein Element zum Einfärben selektieren müssen, damit ein freistehender bedruckter Bereich eingefärbt wird, haben Sie Ihre Objekte falsch angelegt)!


  • Wenn Du wieder mal Shirts brauchst - wir machen auch so was (auch Bestickungen). Und das mit den Vektordaten handhaben wir "etwas" einfacher!!! Einer hier aus der Runde hat ja schon mal was auf dem kleinen Dienstweg bekommen...


    Also - beim nächstenmal auch mal bei mir fragen - dann geht es schneller! ;)

  • Zitat

    Original von Freehawk


    War einfach SUPER!!! Sowas von Problemlos und die Qualität stimmt auch. Kann ich an dieser Stelle nur weiterempfehlen. Das Gute liegt manchmal so nah.


    Gruß Chris ;)


    Hä? :confused:
    Ich dachte eigentlich Stigmata würde mal Bescheid geben ob das gefunzt hat


    Was auch immer bei dir toll gelaufen ist....Herzhaften Glückwunsch:rolleyes: