Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberatung VN 1500 Drifter?

  • Hallo,


    mein Name ist Michael aka Farnwolf, bin 50 und komme aus dem Ruhrgebiet.


    Endlich, wenn nix mehr dazwischen kommt, ist es mir gelungen mein Auto zu verkaufen und das sogar für Geld.
    Somit ist der Weg frei mir mein langen Wunsch, wieder Motorrad zu fahren, zu erfüllen. Die unwesentlichen Vorbedingungen meiner Frau das ich mindestens 25 Kg Gewicht abnehme und das sie ihr Cabrio, einen Fiat Barchetta bekommt, sind in den letzen 15 Monaten erfüllt worden.


    In dieser langen Zeit habe ich immer mal wieder ein Auge riskiert und mir das ein oder andere Motorrad, im Netz, angeschaut. Grundsätzlich hängen geblieben bin ich bei Kawasaki. Die VN 900 Classic habe ich sogar mal kurz Probegefahren und gefiel. Nunja nach fast 20 Jahre Abstinenz fährt alles gut, glaub ich.


    Optisch finde ich die VN 1500 Drifter am besten. Natürlich ist diese Einschätzung auch stark Geldbeutel abhängig und subjektiv. Es gibt bestimmt auch tolle andere, aber leider nicht in meinem Budget.


    Nun meine eigentliche Frage. Die Drifters sind natürlich schon ca 10 Jahre alt und wenn ich mich nun auf Suche begebe auf was müsste ich bei Besichtungen und bzw Fragen an den Verkäufer besonders achten?
    Ich bin leider immer ein wenig zu gutgläubig und würde mir da gerne eine Scheckliste erstellen.
    Bei der kleinen von meiner Frau hab ich mich voll auf den Motor und Technik fixiert...leider den Unterboden ausser acht gelassen...(800 Euro und viel Eigenleistung auf den Kaufpreis schonmal rauf...)


    Deswegen wollte ich mal hier in diesem Forum anfragen. Eventuell kann ich mit eurer Hilfe vermeiden mal wieder überrollt zu werden.


    Ich denke so viele werden nicht auf dem Markt sein nun wo die Saison los geht. Vor 2 Monaten war die Auswahl wesentlich grösser, leider war ich nicht flüssig. Ein KFZ momentan zu verkaufen geht echt nur noch über den Preis.


    Vielleicht kann der eine oder andere Kawasaki VN Fahrer was dazu sagen, wäre extrem ok...... :D


    so, das wär's erstmal.


    Gruß von Farnwolf

  • Gute Frage und schwer zu beantworten. Zuerst sind die offensichtliche Dinge wie Reifen, Kette, Lenkkopflager, Bremse und Motrgeräusche wie undichtigkeiten zu beachten. Wichtig ist der Kilometerstand! Je weniger um so besser ... aber auch teurer. Die Drifter hat auch gene mal ein Problem mit dem Fahrer Einzelsitz. Bricht gerne mal!Darauf ist bei dem ganzen Plastikgedöns so wie so zu achten. Sie sieht halt super aus ist aber alles auf Leichtbau. Wichtig ist auch ob Du nen Tortenmulde brauchst oder eher allein unterwgs bist. Der Sitz mit Tortenmulde , so sehen ich das, sieht einfach SCHEIßE aus!
    Also ist es eigendlich immer gut wenn man jemanden dabei hat der sich ein wenig auskennt. Wir bieten das unseren Kunden immer an ... natürlich gegen etwas Endlohnung. Was sind schon 100 Euronen bei nem Kauf wo man gut und gerne mal 5000 ausgibt. Dafür hat man denn eher mal ein Mopet was erstmal keine Mucken macht.Und gerade bei einem Privatkauf empfield sich das unbedingt. Firmen müssen ja Garantie und oder Gewährleistung geben!


    Grüße

  • @LorD13


    Ich danke dir für deine Ausführungen. Ich habe diese Feiertage genutzt und mir eine Zugelegt. Hat zwar schon eine Paar mehr Km drauf, aber war von den 3 die ich erreichen konnte, meiner Bescheidenen Meinung nach, die beste Alternative.


    Sie hat einen Einzelsitz und natürlich die Orginalbank dabei. Ein anderer Auspuff war auch dabei, nicht angebaut. Soll wohl nicht eingetragen sein. Was der besonderes macht, hab ich nicht gefragt...hat 2 Endrohre..hab ich mal mitgenommen. Andere Spiegel waren auch dabei. Habe erstmal den Orginalzustand hergestellt. Ich habe schliesslich ein Frauchen das ich mit nehme....


    so nun Morgen Ummelden, dann mal weiter sehen.


    mfg
    Farnwolf