Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV750 5G5 Vergaser

  • hallo leut,
    ich überleg ob ich mich nach nem anderen Vergaser umsehen soll,
    bring den originalen nicht richtig hin.also vielleicht neues Vergaserkit,Membranen,dann ielleicht???
    Was könte denn für n anderer Gaser da dran passen oder passend gemacht werden? z.b. Sportster-Vergaser,worauf muss ich da achten?
    grüsse oldelch

  • Mist.


    Wenn ich nu man noch wüsste, welchen Vergaser die Jungs genommen haben..


    Es gab eine Zeit lang mal große Diskusisonen über einen Einzelvergaser an der XV.
    Zum Teil mit Selbstgebautem Krümmer, es gab auch wohl mal fertige zu kaufen.



    Ich meine, daß ein "Harley" Vergaser benutzt wurde.



    Kennst du die Seite www.TR1.de ?


    Da mal suchen, vielleicht wirst du noch fündig!
    Dort findest du aber in jedem Fall noch Hinweise für richtige "Synchronisation" (in Anführungsstrichen deshalb, weil es mehr ein mechanisches Angleichen ist) und weitere Tips z.B. für das Entfernen des Ventiles, welches das Patschen beim Gaswegnehmen und im Schiebebetriebe unterbinden sollte. Die Vergaser der 5g5 hängen an einer Menge Unterdruck-Schläuche (u.a. auch die Sprithähne!!), da kann schnell bei so ner alten Möhre mal was undicht sein und dann läufts nicht mehr rund...







    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()