Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberautung

  • is schon korrekt mit mehr scheiben=mehr lautstärke


    aber er sagt ja das da noch eine geschlossene kappe drin is.
    es müssen alle scheiben offen sein, also als ring und nur die letzte is dann geschlossen oder auch offen oder einstellbar.


    tausch mal nur die andere geschlossene aus,also nicht die letzte, dann müsste das ja was werden mit dem klang


    mir fällt grad ein warum das so sein könnte.
    die supertrapp ist eingetragen. wahrscheinlich mit 6 Scheiben. Normal is das wahrscheinlich zu laut, sodass man eine der offenen gegen eine geschlossene scheibe getauscht hat um die lautstärke zu minimieren.
    nach der eintragung die geschlossene gegen eine offene scheibe getauscht und fetten klang da.
    polizei hält dich an, 6 scheiben eingetragen, geguckt, es sind sechs scheiben drin, alles tutti....

  • Jepp waren 6 offene Scheiben...eine Geschlossene und am Ende die Geschlossene Endkappe ?( jetz hab ich noch 6 Scheiben Bestellt und vorhin mal die Enkappe etwas Bearbeitet und die andere geschlossene Rausgelassen...klingt schon etwas Besser aber muss noch n bischen lauter werden. Obi hast recht mit der Eintragung von 6 Scheiben.!!!

  • dacht ichs doch.
    denn ersetzt du jetzt die unnötige geschlossene durch eine offene kappe und das endstück durch ein verstellbares und denn is das erstmal fertig...

  • wenn du dir nen offenen deckel als Endkappe besorgst, brauchst nur die 6 scheiben und die offene bzw einstellbare endkappe und nicht 9 scheiben wie jetzt...

  • ja,ich versteh dich.
    du kannst aber, da die endkappe offen ist, eigentlich auf alle anderen stauscheiben verzichten, da diese durch das offene ende ohne funktion sind.
    wenn die endkappe geschlossen is, kannst du mit den stauscheiben den staudruck und somit die geräuschentwicklung beeinflussen.
    das heisst mehr scheiben= mehr durchfluss=lauter
    wenicger scheiben=weniger Durchfluss=leiser


    wenn mans ganz nüchtern betrachtest kannst du alles abbauen, und das wird nicht mehr lauter werden.(wegen der offenen endkappe)


    hatte an der vtx auch mal einen 4" verbaut allerdings ohne scheiben sondern nur mit offener Aluendkappe, fertig...

  • Ahja....na heute werd ich die Endkappen mal in ne Schlosserei bringen,die sollen das loch in der Endkappe mal n bischen grösser Drehen und richtig schön rund.

  • Sorry Atze, aber so richtig gecheckt hast du es noch nicht, oder?! Les dir mal die letzten Beiträge durch und dann verstehst du es auch das auch mit der offenen Endkappe. :D


    Gruß
    Farolzhinho

  • Zitat

    Original von Farolzinho
    Sorry Atze, aber so richtig gecheckt hast du es noch nicht, oder?! Les dir mal die letzten Beiträge durch und dann verstehst du es auch das auch mit der offenen Endkappe. :D


    Gruß
    Farolzhinho


    bin ich mir auch nich so ganz sicher... ?(