Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

125ccm oder 600ccm für anfänger

  • Hallo zusammen


    Mein name ist Toni ich bin 20 jahre alt und ich komme aus Kriens(CH), ich habe eine frage und zwar hab ich keine ahnung von Motorräder, ich bin ein richtiger anfänger ich fahre momentan Auto und einen 50ccm Scooter. Da ich aber schon sehr grosse freude mit meinem Scooter habe, habe ich mir überlegt ein Motorrad zu kaufen. Mir gefallen vorallem die Choppers weil ich eher so der gemütliche typ bin. Als erstes ging mir natürlich durch den Kopf eine 125ccm starke maschine zu kaufen, mit dem gedanken bin ich dann zu meinem mechaniker gegangen. Als ich ihm von meiner idee erzählt habe hat er mich "ausgelacht" und gesagt das eine 125ccm maschine nichts für mich ist weil die nichts laufen und vorallem bei mir (192cm,95kg). Er hat mir gesagt ich sollte doch gleich eine 600ccm kaufen.


    Ich finde es aber schon recht krass sofort mit einer 600ccm starken maschine anzufangen weil ich finde ich sollte doch lieber mit einem 125er anfangen und lernern zu fahren und auch mal hinfliegen können ohne das mir das bike wirklich leid tut. Ans Bike habe ich nicht wirklich grosse anforderungen was das aussehen betrifft für mich wäre es eher von Vorteil das die leistung ein bisschen stimmt, ich möchte vorallem mit normalem tempo Cruisen(Seen,villeicht mal einen pass) und am besten noch mit meiner freundin hinten drauf das alles in angepasstem Tempo auf schweizer strassen.


    Was würdet ihr sagen ist eine 125er maschine wirklich zu schwach für mich(und fruendinn)? Könnt ihr mir eine 125er empfehlen?Oder findet ihr das ich gleich mit einer 600er anfangen soll wenn ja mit welcher?


    liebe grüsse Toni

  • Hey Toni,


    zum Einstieg brauchst du dir keine 125er kaufen, wenn du nen Motorradführerschein hast. Das ist rausgeworfenes Geld.


    Mach es davon abhängig was du ausgeben kannst und willst.