Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bei Vollgas laeuft sie nicht

  • Ich hab hier noch ne VT 600 stehen
    Jetzt wollte ich mal ein paar Wartungsarbeiten durch fuehren
    Kerzen gewechselt
    Luftfilter auch (Hypercharger)
    Eine Sicherung war platt
    Vorher sprang sie schlecht an, aber lief einigermassen
    Jetzt springt sie gut an, aber laeuft nur bei wenig Gas
    bzw. ohne Last im Stand kannste richtig Gas geben
    Aber unter Last ist bei ca. halbem Gas Schluss
    Da nimmt sie nichts mehr an und verschluckt sich sofort
    Sollte es die Zuendung sein ?
    Aber da war ich garnicht dran...................

  • Hi ,


    wenn sie im Stand läuft sollte es nicht die Zündung sein .


    Die VT600 reagiert so wenn sie zuviel Luft bekommt .


    Hast du den HC angebaut ? Der maximale Luftdurchlass sollte nicht mehr als 32 bis 35 mm sein .


    Genauso kann es sein das der Luftsammler undicht ist und Sie zuviel Luft bekommt .


    Gruß Joschi

  • Ich hab jetzt nochmal alles kontroliert
    Alles dicht
    Und mit ner alten Socke ueberm Filter laeuft sie auch wieder einigermassen
    Das kann aber nicht des Raetsels Loesung sein
    Ich denke die ist mit dem HC nie richtig gelaufen
    Hier fahren doch bestimmt noch andere mit dem Filter an ner VT 600 rum
    Habt ihr neu beduest, oder gibt's da noch was anderes ?

  • Wie ist der denn montiert ?


    Da die VT600 bis Bj. 99 einen Doppelvergaser hat braucht man zur Montage einen Adapter . Da gibt es verschiedene Möglichkeiten , wie Adapterplatten und andere Ansaugtrakte .
    Die sind dann meißt auf einen 32er Luftdurchlass reduziert , da man aus der VT600 auch mit anderer Bedüsung und mehr Luft nicht viel mehr Leistung herausholen kann .

  • Da ist ne Grundplatte mit nem gedrehten Adapter hinter
    Ich habs jetzt nicht gemessen
    Aber das sind auf jedenfall mehr wie 32
    Vielleicht ist der ja selber gedreht, keine Ahnung
    Spanisches Custom wird eher mit dem Dosenoeffner und dem Hammer gemacht
    Sieht jedenfalls so aus :D

  • Wenn die Platte und alles andere dicht ist kannst du ja mal probieren den Durchlass hinter der Platte mit einem Blechstreifen zu reduzieren .


    Ist dann zwar auch "spanish kustomizing" aber wenns schön macht .

  • Die Schrauben vom Lufi und Co nachziehen und nochmal laufen lassen.
    Is ne alte Krankheit bei alten VT's.

  • Ich kann jetzt nicht sagen das alle VT´s mit 32mm Durchlass optimal laufen ( hängt ja auch vom Auspuff etc. ab ) .


    Ich hab auch schon öfter 35 mm Durchlass gemacht und die haben auch gut gelaufen .


    Zur " Abstimmung " kannst du ja immer noch nen Blech als Schieber zum einschwenken nehmen .