Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder 1500 vs. 1800

  • Hallo beisammen!!!


    Habe mich hier grad neu angemeldet und habe auch gleich hier einen Frage.Komme aus Karlsruhe und bin 36 Jahre alt.
    Nun zu meiner Frage.
    Möchte mir die Intruder kaufen, weiß aber nicht welche ich nehmen soll.Die 1500 oder 1800.
    Gibt es irgendwie welche Vor und Nachteile?
    Kann mir jemand was zum Verbrauch von beiden sagen?Und wie sieht es im allgemeinen mit den Kosten im Monat aus?


    Grüße Bikerpower

  • Alles Geschmackssache, wenns Suzuki sein soll, würd ich die 1400er nehmen. Aber wenn bei dir schon die Wahl zwischen 1500er und 1800er steht, kann ich dir eh nicht helfen. :D
    Kosten pro Monat? Warscheinlich bei beiden relativ ähnlich.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Zitat

    Original von Jaman
    Alles Geschmackssache, wenns Suzuki sein soll, würd ich die 1400er nehmen. h.


    :good:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Du meinst die Neuen M-Modelle ?


    1800er - Power ohne Ende, Reifen halten bei engagierter Fahrweise im Schwarzwald max. 5000 km, Verbrauch um die 7,5 l bei hoher Zuladung, nettes Forum, gibt mittlerweile recht viel zum umbauen, man(n) muß aber Eier haben, um damit klarzukommen ( .. auch mit dem Spot in diesem Forum ...hihihi... :D )


    Bei Kawa vergleichbar mit der Mean, aber mit mehr Dampf


    Nachteil ist der Motor, der zwar jede Menge Leistung hat, aber immer erst etwas gedreht werden will, d.h. er kommt erst so ab 3000 U/Min aufwärts.



    1500er - optisch ähnlich, alles etwas kleiner, agiler zum Fahren auf kurvenreichen Strecken und zieht halt sehr gut von unten raus.


    Wenn Du nicht unbedingt öfters größere Strecken mit hohem Tempo auf der Autobahn fahren willst oder über 190 cm oder über 130 kg bist, reicht die Kleine. Steck das gesparte Geld in Teile.
    Vom Fahren her mit Kawas 1500er Classic FI vergleichbar, mit ca. 15% mehr Leistung und etwas besseren Bremsen.

  • Moin moin,


    habe auch zuerst die M1500R probe gefahren und dann die M1800R.
    Habe mich dann aber fuer die 1800er entschieden, weil die wesentlich mehr bums hat...(bin vorher Supersportler gefahren) :D
    Die 1500er ist in der Versicherung und Steuer natuerlich billiger und braucht'n bisserl weniger Saft.
    Aber wenn ich sparen moechte, fahr ich am besten Roller! :rolleyes: :D
    Mein Tip: fahre beide Maschinen probe und entscheide dann, ist eh'ne Bauchentscheidung!!! ;)
    Mit nem Japaner musste hier eh leidensfaehig sein!!! :rolleyes: ;)

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von Ratze ()

  • Ratze bei uns denken die immer die 1800er is ne HD da werd ich langsam sauer
    ich geb die dicke nimmer her



    die 1400er naja is hald alt und für das alter zu teuer und zu klein

  • Moin Timo,
    neee, sowat Schickes baut HD doch gar net... :rolleyes: :megasmile:
    Unsere Dicke is schon´n geiles Gerät! :D

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Greg, da haste dich wohl vertan - die Erste fuer die Tapirtreiber und die schwarze "Schoenheit" fuer euch HD Fahrer passt wohl besser! :D
    Mann oh Mann bei der Zweiten brauchste nie wieder'n Dosenoeffner zu kaufen!!! 8o :D

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ratze ()