Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

welche Lackierung vor Airbrush

  • Der Umbau meines Bikes schreitet zügig voran. Nun steht die Lackierung an die ich von einer Lackierwerkstatt machen lassen möchte. Tank und Fender sollen in einem grau Ton lackiert werden, danach wird ein Airbrush in 50´s Style aufgebracht. Meine Frage: kann ich einem wasserlöslichen Lack nutzen auf den dann der Airbrusher sein Bild aufbringt, oder muß direkt nach dem lackieren ein Klarlack aufgebracht werden ? Das Finish sollte später übrigens matt sein.
    Gruß
    Carlos

  • Hi,
    besser ist es auf den Wasserlack ne Schicht Klarlack ziehen, dann nochmal anschleifen, Airbrush drauf und matten Klarlack.
    So mach ich es zumindest.
    Wasserlack ist soo scheiße, klebt, ist sauempfindlich gegen Fingerabdrücke und wenn de mal was ausbessern willst ,mit Verdünnung wegwischwen oder anschleifen, kannstes glatt vergessen.


    Außerdem hast du ne ganze andere Tiefe in deinem Lack, was aber mit dem Mattlack wieder hinfällig wird :-(
    Wieso wollen alle nur Mattlack ????


    Übrigens, wo läßt`n Lacken und Brushen ;-)


    Gruß
    Michael


    www.lackmuss.de

  • mikele:
    Danke erstmal für die Info.
    Grundlackieren macht für mich ein guter Autolackierer vor Ort.
    Das Airbrush möchte ich hier hin geben: http://www.biker-art.de/
    Muss jemand bei mir in der Nähe sein, da ich das Motiv persönlich erklären/bzw. besprechen will.
    Lackmuss ist leider für mich doch zu weit entfernt :-(
    Gruß
    Stefan


  • warum fragste den airbrusher nit direkt was er ham will?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...