Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intrudertank! 1400er an ne 750er? Benzinhan

  • Hallo! will mir einen 1400er Tank an meine 750er Trude verbauen!


    Hab das teil schon da! die halter leicht umbauen damit er passt kein Problem!
    aber die Benzinhahn Sache ist so was!


    Hab bei der 750er den hahn links ausen hängen(mit reserve stellung usw.)
    bei der 1400er ist der Hahn in der mitte unterm Tank!


    Wie wird bei ner 1400er auf reserve gestellt? (man kommt doch da nicht ran)?


    oder ist es machbar die löcher zu zu schweisen und ich setz den benzinhan wieder an die Seite wie bei der 750!?
    das Tankinnere sollte da halt schon gleich sein!?
    Weis das vieleicht jemand?


    bin auch sehr dankbar über andere Lösungsforschläge!


    Was Tun?????????


    Danke schonmal!

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

  • Die Dicke hat 2 Benzinhähne...
    Der unterm Tank ist zum schließen fürs auseinanderbauen..
    Entweder baust du auf 14er um , dann musst du dir einen orischinalen besorgen. Der sitzt überm Zündschloss.
    Oder die musst schweissen.
    hier mal ein schönes grosses Bild


    didi


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-daumoser.de/gebrauchte/vs%201400/DSCI1226.JPG]

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von didi ()

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ...ja ich hätte da ne Antwort aber da ich gerade in deiner Signatur gelesen das du nur einmal am Tag freundlich bist.


    Daher spar ich mir meinen Kommentar. :D



    sprich!!!! mach auch mal ausnahmen!

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

  • Das war mein erster gedanke! werd ich glaub auch machen!
    hab nur bedenken dass ich die löcher die ich neu bohr nicht dicht bekomme!
    ansonsten dick draufschmieren und abdichten! :D

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

    Einmal editiert, zuletzt von trude88 ()

  • :] doch nicht die Löcher!!!!!!!!!!
    Die schweis ich schon zu!(schutzgas)
    ich meinte das ich den benzinhahn nicht dicht bekomme!


    Aber ich scheiss da jetzt drauf! mach den originalen von der 1400 drunter und besorg mir einen hahn mit on/off und gut!


    Welche pussi brauch schon ne Reserve!

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

  • ...dachte ich mir das Du Schutzgas nimmst,


    habe ich auch gemacht und ungefähr 843 mal eine kleine Ecke geschliffen und nochmal geschweißt weil ich eine Stelle nicht dicht bekommen habe.
    Ich würd es lieber wig schweißen oder schweißen lassen (son Schluck Reserve, übrigends, kann nie schaden egal ob Pussy oder nicht Pussy)



    Ich schieb so ungern :D, meine Karre wiegt auch über 250 kg 8o

  • der hahn bei ner 1400er hat auch reserveschaltung, ist also wurst, ob du dir deinen hahn nun ranschweißt, oder nen hahn vonner 1400er verbaust...
    kommt aufs selbe hinaus ;)

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von Muri
    Moin.


    Wird ein wenig Offtopic jetzt, aber was sind das für Stoßdämpfer an der Trude auf dem Bild oben? gefallen mir gut ohne die sichtbaren Federn :D


    Ja hast recht wird Offtopic ... ;)


    solche Dämpfer bekommste fast überall schnapp dir mal Zubehörkataloge ... egal on Hein, Prolo oder Detlef L ... die Dinger gibts seit tausend Jahren (oder so) im Zubehörhandel .. direkt bei Suzuki wirste die für ein paar Scheine mehr bestimmt auch bekommen

  • ein neuer ori hahn 14 oder 7 wird schon gutes geld kosten, ein guter zubehör ein bischen weniger, kein billig schrott, dazu ein stutzen, z.b. m22x1,5 selbst drehen oder fertig für ca 10 kaufen und einschweißen...


    wobei die zubehör meisst kleineren platzbedarf haben auch, alles in allem wird es von der kohle her gleich rauslaufen etwa (außer die schweißarbeit zusätzlich)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de