Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Geiler Fender VN900

  • Moin zusammen,


    ich möchte mal wieder ein paar Änderungen an meinen VN900 Classic vornehmen, und zwar will ich als erstes meinen Heckfender anders haben. Das Stiletto Heck für die Original Bereifung von Delta Custom gefällt sehr gut:


    http://www.delta-custom-bikes.…i/vn900/00_images/11.html


    Jetz ist die Frage ob so ein geiles HEck auch selbst bauen kann mit nem Blech Rohling oder lieber direkt die 500 investiert um das Heck so fertig mit neuen Struts zu kaufen. Wobei die Blinker, Rückleuchte und Kennzeichenhalterung natürlich extra kommen.
    Was ist da eure Meinung bzw. Erfahrung? Vielleicht sogar jemand hier der das Heck hat? Wenn jemand nen Link hätte zu nem Blech Rohling den er selbst verbaut hat wäre auch nich schlecht.



    P.S.: Den Originalfender kürzen ist keine Alternative, da ich die Original Teile behalten will.


    Danke Leute für ihre Tipps,
    Bolle

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Habt ihr alle ne SChlosser Ausbildung? :)
    Ich weiß echt nich ob ich das grade geflext bekomme und so. Kriegt man sowas denn echt schön passend an die vorhandenen Struts hin? Dann probier ich das echt stumpf selbst.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Könnte ich für meine original bereifte VN900 folgenden Fender nehmen:


    http://www.beastmaster.de/detail.php?pid=43&marke=universal&typ=Rahmen%20/%20Fender


    oder den Langen
    http://www.beastmaster.de/detail.php?pid=148&marke=universal&typ=Rahmen%20/%20Fender


    und brauch ich dann auch noch diese Struts:
    http://www.beastmaster.de/detail.php?pid=388&marke=universal&typ=Rahmen%20/%20Fender


    Oder passen die Original Struts? Zudem frag ich mich was lackieren und beim Tuff eintragen lassen wohl kostet....Komm ich dann preislich nicht auf das gleiche wie der Stiletto Fender bei Delta?


    Sry für die ganzen Fragen aber ist echtes Neuland für mich.


    Danke echt 1000x für eure Hilfe, bin halt Einsteiger was sowas betrifft.


    Gruß,
    Bolle

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

    2 Mal editiert, zuletzt von bolle2008 ()

  • Hallo Bolle,


    ich bin auch gerade dabei das Heck von meiner VN umzugestallten.
    Bei mir war die Aufgabenstellung ein Solositz, Gepäckträger, tiefer Fender.
    Ist bestimmt ansichtssache, aber kurzer Fender fährt an jeder Ecke, und Gepäckträger für Zelt und Schlafsack unverzichtbar.


    Alternativen:


    Fertigen Fender aus dem Zubehörmarkt.
    Da habe ich aber nicht das richtige für mich gefunden.


    Blechrohling selber zurechtdengeln. Größter Vorteil: ist kein Kunststoff.
    Hierbei war zu überlegen, das dann aber neben den Kosten für den Fender auch noch ein neues Rücklicht, neue Blinker, neuer Nummernschildhalter mit Kennzeichenbeleuchtung und reichlich Lackierarbeiten anfallen. In Summe habe ich hierfür ca. 600 errechnet. Plus die Kosten für Sattel und Gepäckträger die sowieso im Raum stehen, egal welche Variante, würde das mein derzeitiges Budget arg übersteigen.


    Original Fender umarbeiten. Nachteil: ist aus Kunststoff (wirkt auf mich irgendwie billig).
    Vorteile, alle Anbauteile können weiter verwendet werden, einfache Lackierarbeiten, da 90% vom Fender intakt sind.
    Überschlagene Kosten für Kleber, Spachtel und Lacker ca. 75
    Weiterer vorteil meinerseits, ich finde die Form schön.
    Auch zu überlegen, origanale Fender findet man häufig und günstig in der Bucht, wenn man denn garnicht seinen eigenen zerschneiden möchte.


    Für mich kommen jetzt noch ca. 200 für den Sattler dazu, die Grundplatte für den Sitzt habe ich aus meiner Originalen Sitzbank herausgeschnitten, und ca. 50 Materialkosten für den Gepäckträger hinzu, gebaut wird selber, dann soll das wohl für den Heckumbau alles sein. Ca. 300 - 350 .


    Vieleicht hilft dir diese Rechnung ja ein bisschen.


    Ach so, vor zwei Tagen hat ein Mitglied aus diesem Forum seinen bereits angepassten Heckfender aus Metall angeboten, vieleicht ist der was für dich.


    Gruß Garfi

  • Man findet den origninalen Fender häufig und günstig in der Bucht? Suche da häufiger aber finde den originalen da nie...Haste eventuell mal nen Link?


    Werde wahrscheinlich jetzt den Umbaufender von Bike69.de nehmen, sieht auch gut aus und ich muss meine Strutus nicht kürzen.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Nein, habe keinen aktuellen Link.


    Habe mir dort aber für 45 selber einen Fender sogar in passender Farbe ersteigert.
    Vieleicht hatte ich ja auch nur Glück, und war zur rechten Zeit am rechten Fleck.


    Gruß Garfi