Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

webradio streamripper

  • Tach Auskenner.


    Ich hab mal so mit winamp und streamripper rumprobiert, webradio mitzuschneiden. so wie in alten zeiten mit nem kassettenrecorder. allerdings haut das nicht mit allen stationen hin. praktisch nur mit denen, die im winamp gelistet sind.
    hat jemand noch andere lösungsvorschläge?

  • Das Programm nennt sich Radiotracker kann ich nur empfehlen......



    Radiotracker


    Informationen zu Radiotracker Standard Kostenlose Spezial-Version



    Ob Elvis, Madonna, Beatles oder Bach, ob Schlager, Funk, Klassik oder Gospel - mit dem Radiotracker holen Sie sich gezielt Ihre Lieblingsmusik auf den heimischen Computer. Dann kann die nächste Party kommen! Völlig legal schneidet die kostenlose, deutschsprachige Software wie beim normalen Radio das Programm einzelner Internetsender mit und legt einzelne Titel als MP3s (versehen mit Interpret und Titel) auf Ihrem PC ab. Der Radiotracker funktioniert dabei automatisch und auf Wunsch auch lautlos im Hintergrund. Während Sie also in Excel über Tabellen brüten, schaufelt der Radiotracker Ihre Lieblingsmusik auf den PC. Das einzige, was Sie dafür machen müssen, ist wahlweise ein Genre wie Classical, Top 40, Chillout oder Soundtrack oder aber gezielt Sender auswählen - und schon geht es los!


    Maximal drei Sender werden dabei parallel aufgezeichnet. Hierzu wählen Sie aus einem Angebot mit mehr als 20.000 Stationen. Allerdings sollten Sie dabei die Sendequalität beachten. Sender mit einer akzeptablen Qualität ab 128 Kbps aufwärts sind aber immerhin auch noch über 4.800 im Angebot! Zu jedem Musiktitel werden dann nicht nur die passenden ID-Tags ausgefüllt, sondern sofern vorhanden - auch Plattencover und Songtexte angezeigt. Nach und nach füllt sich so die Titelliste, und per Mausklick spielen Sie daraus Songs gezielt ab oder löschen sie. Ebenso einfach kopieren Sie ausgewählte Titel direkt an einen angeschlossenen MP3-Player allerdings nur dann, wenn Ihr MP3-Player als USB-Speichermedium erkannt wird. iPods haben da standardmäßig leider schlechte Karten. Neben den Webradios steht Ihnen auch ein breites Angebot an Audio- und Video-Podcasts zur Verfügung. Nach Genres unterteilt, suchen Sie nach Ihren Lieblingssendungen, laden Sie herunter und abonnieren diese. Gelungen ist schließlich auch die Möglichkeit, Ausschnitte eines Titels bequem in Klingeltöne umzuwandeln. Wahlweise steht Ihnen dafür das MP3-, AMR- oder MMF-Format zur Verfügung.


    Neben der kostenlosen Radiotracker-Version gibt es auch eine erweiterte, kostenpflichtige Platinum-Variante, mit der sich unter anderem mehr als drei Sender aufzeichnen lassen. In dieser Version haben Sie dann auch Zugriff auf Sender, die im AAC-Format senden, und so genannte Social Webradios wie Last.fm. Sie können CDs brennen oder über den MusicFinder gezielt nach Interpret und Titel fahnden. Aber egal, ob kostenlos oder kostenpflichtig, der Radiotracker ist eine tolle und vor allem legale und einfache Alternative zu illegalen MP3-Downloads bei Tauschbörsen!


    Quelle Computerbild

    Das beste Mittel gegen Schlaflosigkeit sind regelmäßige Nickerchen.
    Ein Weg entsteht dadurch, dass man ihn geht

    Einmal editiert, zuletzt von seehase ()

  • den radiotracker hab ich bei mir auch drauf. das programm funktioniert wirklich einwandfrei. selbst wenn aus versehen doch mal gequassel mit aufgenommen wird, kannst du das problemlos schneiden. also ich kann es auf alle fälle empfehlen.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Danke für die tips, mit dem radiotracker klappts echt gut.
    allerdings mußte ich lernen
    - man kann nicht alle stationen rippen
    - und die webradiomacher sind vom rippen echt angepißt! hatte ich so nicht erwartet, hat man sich ja früher auch keinen kopp gemacht beim ukw radio und kasettengerät. bin bei meinen recherchen auf nen thread in so nem webradioforum gestoßen, da hat so ein armes würstchen ganz unschuldig gefragt, wie man die tolle mucke wohl mitschneiden könnte, der wurde verbal gegrillt vom feinsten, dagegen sind wir hier fast waisenkinder mit unserem fightclub... hat mich jedenfalls überrascht. hab mich immer noch nicht dran gewöhnt, daß man sich bei jedem pieps fragen muß, was kostet es, muß jetzt jemand geld dafür kriegen...