Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

K1 World Grand Prix Final 2010

  • Zitat

    Original von custom
    Mmmh.


    Werd mich dann doch, gezwungenermassen sozusagen, mal wieder dem MMA widmen.
    Vielleicht entdecke ich doch noch meine Liebe zu dem Gekrabbel der Hungerhaken.


    Glaub es zwar nich ...


    Ach komm Custom...
    Wenn du wirklich mal aktion im Ring/Octagon sehen möchtest, dann schau dir doch mal den Kampf zwischen Forrest Griffin vs. Stephan Bonnar an.


    Wenn dir das nicht gefällt, dann bist du kein Freund von epischen Schlachten.
    O.K.


    Dann schau dir den Kampf zwischen Chael Sonnen und Anderson Silva an.
    Wenn dir das nicht gefällt, dann bist Du kein Freund von spektakulären Wenden.


    Dann schau dir den Kampf zwischen Dennis Siver und G-shot an.
    Wenn dir das nicht gefällt, dann bist du kein Freund von Taktiken im Ring (Striker vs. Grappler).



    Es ist halt immer eine Frage des match-ups.


    Wenn ein Striker gegen einen "grappler" kämpft, dann versucht halt jeder seine Stärken auszuspielen. Der Striker will mit kicks und fäusten arbeiten, der grappler will den Gegner zu boden bringen und durch submissions den Kampf beenden.


    Wenn zwei Grappler gegeneinander kämpfen, landet der Kampf zu 99% am Boden. Ich gebe zu dass das für das "ungeschulte" Auge ein etwas langweilieger Kampf ist. Für den geübten Beobachter aber oft ein Fest! Feinste techniken werden im Sekundentakt geboten.


    Und wenn dann zwei striker auf einander losgehen... Tja, dann gibt es halt was ins Brett :D


    Vielseitiger gehts nicht. Sorry.


    Es ist also in fast jeder Veranstaltung auf der Maincard (i.d.R. 5 Kämpfe) für jeden geschmack etwas geboten.


  • Mea culpa.....ich meinte die Zukunft des Kampfsports im Fernsehen. Da kann MMA der gleiche Tod drohen, wie dem K1. Ich hoffe nur, das MMA nicht nur ein Trend bleibt.
    Das Brazilian Jiu der Gracies war schon Anfang der Neunziger bekannt und populär, aber nur einem kleineren Kreis. Auch das UFC steckte damals noch in den Kinderschuhen. Die haben inzwischen einen langen Weg hinter sich. In den Anfängen konnte man mit Glück mal ein indiziertes Video ergattern und Royce Gracie bei seinen ersten Siegen im UFC bewundern. Lange ist's her.

  • Du weist doch wie das ist Freehawk... Wenn einer geht, ist der Platz für den nächsten frei. ;-)


    Ich bin schon seit den Anfängen der Gracies und der UFC dabei beim MMA.
    Wobei, du weist schon dass die ersten UFC-Veranstaltungen nur Werbeveranstaltungen für's Gracie BJJ war, oder?


    Wie dem auch sei... MMA will rule the world. Wirst sehen.
    Ich will hier niemanden von irgendetwas überzeugen. Nur euch darüber informieren, dass MMA, ob wir es wollen oder nicht, auf dem besten weg ist Salonfähig zu werden.


    Da können der Spiegel, Focus und die Blöd so viel blutbesprizte Kämpfer als Abschreckung zeigen wie Sie wollen 8)


    Ist wie beim Bumsen. Es kommt einfach und man kann nichts dagegen machen. :D Wieso also nicht einfach genießen wenns kommt?!