Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hase und Fuchs

  • Ein Hase kommt an einer 1,50 m tiefen Grube vorbei, in der hilflos ein Fuchs sitzt, der nicht mehr heraus kommt.
    Fuchs: Lieber Hase kannst du mich bitte hier herausholen ?
    Hase: ...damit du mich anschließend fressen kannst ?..nee lass mal.
    Fuchs: Ach Hase, wenn du mich hier herausholst, werde ich Dir in meinem ganzen Leben kein Haar krümmen.
    Hase: Und das soll ich Dir glauben ?
    Fuchs: Ja...ich schwöre beim Leben meiner Mutter !!
    Der Hase denkt sich, na gut, er hat das so überzeugend gesagt, dann will ich ihm den Gefallen mal tun.....steigt in seinen Porsche...fährt rückwärts an die Grube...bindet ein Abschleppseil an´s Auto und zieht damit den Fuchs aus der Grube.
    Der Fuchs, sichtlich erleichtert, bedankt sich bei dem Hasen und geht seinen Weg.
    Wochen später kommt der Fuchs an der gleichen Grube vorbei und was sieht er ?...der Hase sitzt hilflos darin und kommt nicht mehr heraus.
    Hase: Hey Fuchs, hilf mir heraus, schließlich habe ih Dir auch geholfen.
    Fuchs: Ist ja schon gut...ich helfe Dir.
    Er dreht sich um, läßt seinen buschigen Schwanz herunter und der Hase kann heraus klettern.


    Und die Moral von der Geschichte :


    Wer einen langen Schwanz hat, braucht keinen Porsche !