Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Tipps für einen Highnecker Tank

  • Mahlzeit...


    Ich suche Tipps & Anregungen (Bezugsquellen), was man für einen Tank an einem Highnecker nehmen könnte...


    Speziell also Tanks, die länger sind und den Benzinhahn möglichst weit "hinten" bzw. "unten" haben, um das Tankvolumen bestmöglich auszunutzen.


    Den J.J. Villain Tank hat ja jeder zweite, ich suche schon was ausgefallenens und gleichzeitig bezahlbares.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee von euch?


    Im Prinzip kann man sich mein Vorhaben so vorstellen...Fiedlerrahmen mit noch längerer Gabel, hinten nachher starr mit XV1600 Wildstar Motor drin...


    [Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/crewbikes/05664e9b900e95074/l003.jpg]


    Nur bin ich total ratlos mit der Tank-Auswahl... :(

  • Bauchschmerzen hab ich schon...das kannst mal glauben Ulli...aber bis jetzt hab ich noch alles irgendwie gedreht bekommen... ;)


    Es wird dann so sein, dass ich eine (zugelassene) Unfall-Wildstar mit zumindest krummen Rahmen verwende und den Fiedlerrahmen quasi als "Ersatzrahmen" nehme. Der hat eine Freigabe für Yamaha-Motoren bis 100 PS. Für eine Zulassung, die bei Fiedler gemacht wird, brauchen wir Papiere und den abgeflexten Lenkkopf der Wildstar.


    Soweit die Therorie...mal sehen, welche Steine so alles in meinem Weg landen werden...aber das ist ja auch grad das spannende an so einer Geschichte....


    :D :D :D