Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abmahnungen

  • Da bekommt man als Betreiber eines Forums im Internet ´nen ziemlich dicken Hals:


    Abmahnung


    Hoffentlich bleiben wir von sowas verschont. Den Betreiber für den Nicknamen eines Mitgliedes haftbar zu machen halte ich persönlich für eine große Abzocker-Sauerei! Schade das die keine Namen nennen, da würde ich sofort eine entsprechend freundliche Mail hinsenden X(

  • Hoffentlich beschwert sich bei mir (k)ein Schwein ?(


    Hätte schon einen passenden Brief für diese Kanzlei im Kopf.

  • Was is denn das?
    Da fällt mir ja das Gebiss aus dem Gesicht...
    Ich weiss ,das Ich ein absolutes Unikat :grinsz: bin .Zwei von meiner sorte könnte meine Frau eh nicht verkraften...
    Ich hätte aber eine Idee,da wird man bestimmt
    Milliardär: Von jedem Mopedfahrer eine Gebühr kassieren,weil dieser deine Linie gekreuzt hat
    :grinsz: :grinsz: :grinsz:
    Und wehe der bezahlt net.:uzi: :rocket:
    Good Day......
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • ..so langsam wirds echt blöd bei uns, aber ist ja kein wunder wenn sich die herren der politik das geld fast selber drucken können, warum soll es dann nicht auch wo anders versucht werden an kohle zu kommen, siehe auch die abmahnwelle bei internetseiten die songtexte eingestellt haben...
    da hilft nur noch eines-auswandern...da bekommt man dann auch kleine kennzeichen LOL


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Stephan


    Demnach sind diese Anwälte nicht nur besonders frech, sondern auch noch ziemlich blöde :autsch:


    Die sind nicht blöd. Mit diesem "Fehler" machen sie sich bewußt angreifbar, sodaß jeder in Bezug darauf Einspruch einlegen kann und damit durchkommt. Sie nutzen lediglich die Panik der Betroffenen, die gleich zahlen, oder im Sinne der Klage handeln.
    Mit solchen "aussichtslosen" Fällen arbeiten Kanzleien, die finanziell am Boden sind und sich durch bewußte Klagen mit den entsprechenden Gebührensätzen über Wasser halten. Nicht seriös, aber legitim und dennoch dreist.

  • Wenn die Relation zwischen den Anwaltskosten der Betroffenen (die diese Anwälte ja scheinbar bei erfolgreichem Einspruch zu zahlen haben) und den "Sofortzahlern" passt, dann hast Du Recht.


    Aber im Ernst. Wer bezahlt ohne Rücksprache bei einem Rechtsbeistand schon sofort so eine Rechnung?


    Hmm, ich beantworte mir die Frage gerade selbst: Scheinbar doch genügend Leute, sonst würden die es ja nicht machen.

  • Es gibt genug Leute: Dir flattern bestimmt auch ab und zu Zettel ins Haus, wo du deine HP eintragen lassen kannst und wenn du dir das genau durchliest, steht auf seite 123, daß das was kostet und zwar nicht zu knapp. Das ist das gleiche Prinzip ;)


    Anwälte haben wie Ärzte entsprechende Versicherungen, ähnlich einer Privaten Rechtsschutz, solange, bis sie rausfliegen. Ich hatte mal ne Vermieterin, die war gleichzeitig Hausverwalterin und Anwältin. Die hat wegen jedem Schiß einen Prozess angestrengt, bei allen Mietern,hat auch jeden verloren,bis Ihr die Anwaltskammer nahegelegt hat, sich aus der Juristerei zurückzuziehen. Wenn du ihr Büro gesehen hättest: Schäbig. Sie hat sich halt ausschließlich mit Kleinkram über Wasser gehalten, aus Selbsterhaltungstrieb. Weil, wenn du sonst nichts kannst, dann mach halt Scheiß, irgendwer wird schon drauf reinfallen ;) das scheint da Motto dieser Gattung zu sein.

  • Ich bin selbst vor ca. 10 Jahren mal auf Unterlassung verklagt worden. Damaliger Streitwert waren 500.000 DM!
    Wenn Du ein Schreiben mit solchen Forderungen bekommst, musst Du Dich erst einmal hinsetzen und am besten ein Bier aufmachen.


    Die Klage wurde abgewiesen, da auch diese völlig an den Haaren herbeigezogen war. Damals handelte es sich jedoch nicht um einen abmahnwütigen Anwalt, sondern um meinen Ex-Arbeitgeber ;)

  • Zu dem Thema stand in der neuen Computerbild (Ausgabe 14/2005), dass sich das Thema erledigt hat. Der beklagte Betreiber des Forums hat sich einen Anwalt genommen und danach nie wieder etwas von dem Abmahn-Anwalt gehört. Rechtlichgesehen handelte sich vorliegenden Fall um eine Meinungsäußerung eines Nutzers des Forums, die dieser aus privaten Gründen getätigt hat. Trotzdem sei die Rechtslage kompliziert und man sollte in Foren keine Namen berühmter Persönlichkeiten oder Marken verwenden.