Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

schwingen verlängerung tüv?!



  • Moin Sven!


    Mal kurz OT hier:


    Mich machen zwei Dinge stutzig:


    1. Du hast dich (glaube ich ) bisher noch nicht vorgestellt!


    2. Du hast eine irritierende email-Adresse....



    :D



    Chrischan



  • Klar muß man das alles so machen wie du schreibst!! Daß ma´da genau arbeiten muß versteht sich, find ich, von selbst wenn ma´net plötzlich mit´m Einrad auf `er Strasse die Passanten erheitern will. :D
    Nix für Ungut, war als Weg gemeint und keine Patentschrift. 8) 8)


  • moin Chrischan,


    zu 1.: ja stimmt, wie unhöflig:


    Sven, 44J.; norddeutsch; seit ~ 25 Jahren Mopettfahrer.
    der Reihe nach:
    Honda CB550F
    HD 1000XLH
    1941er Indian Army-Scout
    SR500
    und seit 1998
    XS 650


    zu 2.:


    bin zwar Vereinsmitglied, hab aber überhaupt nix mit Fahrzeugen zu tun.
    Dafür um so mehr mit Schweißnähten, allerdings hauptsächlich an Rohrleitungen und Behältern.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Silverscull
    [Klar muß man das alles so machen wie du schreibst!! Daß ma´da genau arbeiten muß versteht sich, find ich, von selbst wenn ma´net plötzlich mit´m Einrad auf `er Strasse die Passanten erheitern will. :D
    Nix für Ungut, war als Weg gemeint und keine Patentschrift. 8) 8)


    das beruhigt mich ungemein ;)


    War auch nicht ungut gemeint, sondern als nützlicher Hinweis für unüberlegte Drauflosschweißer :dance: :shoot: :tuev:, hab ja schon vermutet, dass du das sorgfältiger ausgeführt hast, als du es beschrieben hast.


    Gruß Sven

  • Hy Sven,
    daß ich das so schludrig beschrieb liegt auch daran, daß das Thema so "alt" war.
    Anscheinend besteht aber doch noch Interresse.
    Hab auch vergessen zu erwähnen, daß meine Fähigkeiten (beruflich bedingt) über das Häkeln und Stricken hinausreichen. ;) ;)


    Danke für den Denkanstoß bezüglich der "drauflosschweißer"!! :super:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silverscull ()

  • Zitat

    Original von Greg
    Oder hier, da gibt's viele leckere Sachen - aber is ne Apotheke.....



    http://www.redzporvida.com/


    Der hat ja geile Sachen!!!


    Ne Frage hat der beim ersten viroletten Bikes am Rahmen änderungen vorgenommen(an der Schwinge dass is mir schon klar) aber grob am Rahmen ?(
    http://www.redzporvida.com/images/motorsikkles.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.redzporvida.com/images/motorsikkles.jpg]



    Gruß CFL

    Wenn du blutest...weist du dass du Arbeitest!!!

    Einmal editiert, zuletzt von CFL ()



  • zu 2.:


    ...ja aber du hast doch bestimmt gute Kontakte zum IFM bei Euch oder nicht????

  • ....na ja ich versuch es gerade mit einer Schwingenverlängerung, Schweißarbeiten durch einen Fachbetrieb, röntgen der Schwinge und dann zum TÜV mit Fahrprobe wenn dann alles gut ist dann werd ich wohl TÜV auf das Ding bekommen.


    Bei mir dauert es noch eine Weile da das ganze Möppi neu aufgebaut und einiges an Änderungen ansteht


    ...ich muß damit jedenfalls zum IFM vom TÜV

  • dann drück ich dir mal den Daumen, damit das klappt.
    Am besten bespricht man sowas vorher mit dem Gutachter, der es hinterher abnehmen soll. Dann kommt man am schnellsten ans Ziel oder weiß von vorn herein, dass man sein Ziel nicht erreichen kann.
    Ich nehme an, du hast das so gemacht.
    Ich hab meinen selbstgeschweißten Sattelrahmen auch im Januar schonmal
    beim Gutachter auf den Schreibtisch gelegt, bevor ich am Rahmen die Scharniere, das Schloß und die hinteren Rasten abgeflext habe.


    Gruß Sven