nichts wegschmeissen von den alten dingern, die kann man sich bei ebay vergolden lassen, ich find den echt "müde"
http://cgi.ebay.de/REPARATURAN…ia_DE?hash=item3a4c8937dc
cya wernerson
nichts wegschmeissen von den alten dingern, die kann man sich bei ebay vergolden lassen, ich find den echt "müde"
http://cgi.ebay.de/REPARATURAN…ia_DE?hash=item3a4c8937dc
cya wernerson
krass .
Ich schau gleich ma nach was ich alles habe und setzt die alle mit dem Preis rein und schreib hin RARITÄT oder so
Der "müde Björn" verkauft viele Sachen zu Mondpreisen, das ist bekannt.....
das Büchle für die XS ist heiss begehrt!!!
wurde schon vor ~ 20 Jahren am Kaiserberg für 20-30 Mark als "Satz Kopien" vertickt!!!
ich geb meines orig. auch her für 80 euro..wer braucht eines
cya wernerson
dann schaut mal was für den bruce palmer in deutsch aufgerufen wird
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…6J3TY3L._SL500_AA240_.jpg]
hab glücklicherweise vor 2jahren noch ein exemplar für 50eus bekommen.
und heute
http://www.amazon.de/Davidson-…staurierung/dp/3613871327
hab ich auf CD in deutsch bekommen .....für 0,00 :dance:
1 gebraucht ab EUR 469,00
die harley fraktion scheint kohle über zu haben die kommen ja nicht einfach so auf die preise durch phantasie, oder doch? wird der markt schon hergeben...
cya wernerson
moin der herr
hab mir mal den bobber angesehn. goili. nun wüsste ich doch gerne mal, wie man das mit dem rahmen hinbekommt und was der tüv-onkel so sagt. ich möcht auch sowas.
das ist relativ "einfach"
bei mir zumindest.... ich habe schon mehrere fahrzeuge immer bei ein und dem selben tüv mann vorgeführt, der kennt meine fahrzeuge inzwischen, und weiß wie ich arbeite! das nur mal vorweg...
dann hab ich ihm den rohen rahmen gezeigt, bilder vom gewünschten umbau und wir haben das besprochen. die rohre habe ich gebogen und angepasst, geschweißt hat es ein arbeitskollege, der eine schweißprüfung hat, selber hätte ich das nicht machen dürfen, der tüv mann will sich ja auch etwas absichern.
machbar ist das ganze auch nur, weil am orig. rahmen schon eine platte von werk aus auf den rahmen geschweißt ist, die die rohre aufnimmt, also hat man keine direkte hitzeeinleitung an der stelle am hauprtrahmen, und da nur einer drauf sitzt, und es ein "hilfsrahmen" ist, geht das in ordnung.
die orig. aufnahme der dämpfer ist nur ein gekantetes 2mm U blech mit dem bolzen durch, ich habe ein volles frästeil verwendet.
nach den schweißarbeiten war ich wieder dort, und es hat gefallen gefunden (denn auch der tüv mann is mopedfahrer)
mein tip: immer vor dem umbau mit den leuten reden, das bringt 10x mehr, die lassen sich nicht gerne vor vollendete tatsachen stellen, wollen gerne eingebunden sein, und du hast wesentlich mehr spielraum
cya wernerson
wenn du mal langeweile hast, zeichne doch mal so einen coolen motor wie den der sr500 nur mal von der xs 650..sowas möchte ich gern haben
zitat wernerson:
"wenn du mal langeweile hast, zeichne doch mal so einen collen motor wie den der sr500 nur mal von der xs 650..sowas möchte ich gern haben"
da zitier ich mich jetzt mal reflex.artig:
wenn du mal zeit hast schweiss doch mal sonen collen rahmen wie den, von dem ich geredet hab. sowas möchte ich gerne haben.
genau! wir können gerne tauschen.
ps. was ist ein coller motor? macht nen gefährlichen eindruck, das wörtli
Jungtz,
der SR Motor is von mir (bei Gelegenheit gibts mal nen XS Motor)...
no panic, herr chief!
verwirrung verbindet mitunter.
ist der westerwelle eigentlich auch hier? hab gehört, der fährt ne sr mit 2 gelochten hinterrädern :))
da findet man alles was man braucht.
:auslach: http://www.xs650.de/phplm/index.htm
auf technik klicken, > werkstattunterlagen usw...
find ich sehr kollegial.
:cool:
ich freu mich schon auf den xs motor
cya wernerson
ZitatOriginal von 2low4u
Jungtz,
der SR Motor is von mir (bei Gelegenheit gibts mal nen XS Motor)...
Nicht schlecht !!
Gefällt mir gut. Bin mal gespannt, wann der XS Motor kommt. Würde dir bestimmt einen Abkaufen.
Gruß Frank