moin,
das thema ist schon bisschen her aber mal sehen, ob´s noch funktioniert.
habe bei meiner vt600 die vorverlegten gegen die normalen getauscht.
die abgebaute rastenanlage ist eine original-ame und evtl. zu haben.
tüv-eintragung kein problem.
moin,
das thema ist schon bisschen her aber mal sehen, ob´s noch funktioniert.
habe bei meiner vt600 die vorverlegten gegen die normalen getauscht.
die abgebaute rastenanlage ist eine original-ame und evtl. zu haben.
tüv-eintragung kein problem.
moin,
hat jemand sowas rumliegen?
gruss.
na dann mal danke für die rückmeldungen.
dämpfer: hagon hat mir prompt ein festigkeitsgutachen gemailt. netter typ am phone.
elektrik: an dem hocker waren im lauf von 2 jahren schon 2 elektriker dran. entsprechen sieht das aus. mist.
vordere trommelbremse: leider noch nicht zum blockieren gebracht. bremst zwar ganz gut aber eben nicht wie die hintere. bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt gut wäre.
tank: ich werd wohl nen originalen drauftun. ist stressloser und kostet nix.
mittlerweile hat das teilchen eh schon genug an euronen verschlungen. je weniger man dran haben will, desto teurer wird das.
für den rest hab ich alles an papieren.
ich werds wohl erst mal in hh versuchen. der prüfer kennt mich und das gerödel ja schon. nervt nur, dass jeder furz dokumentiert werden muss in diesem land.
Hey ich habe diesen Winter bei meiner xs650 ein Heckumbau gemacht
Der TÜV mit dem ich das besprochen ist weg (schwere Erkrankung)
Änder tüver hab ich gefragt die wollen mir das nicht eintragen
Habt ihr eine Adresse für mich?
Schweißschein liegt vor
Besten Gruß Alex
wär von vorteil, wenn du mal sagst wo du lebst.
so geschah es. jetzt muss nur noch der zauberprüfer erscheinen.
Der originalständer der an dem Gerät verbaut ist die ich gerade in der Kur hab taugt den Schuss pulver nicht! Sobald man den Lenker falsch stellt, fällt das Mopde um! Kurz genug ist er eigentlich. Er steht so steil das die Karre fast schon über ihren eigenen Ständer fällt! Das überzeugt mich grundlegend nicht!
Der von meiner SR500 ist tausendmal besser ausgelegt!
den originalen hab ich mir in einer werkstatt kurz mit nem brenner glühend machen lassen, gebogen, fertig. hält heute noch.
moinsen,
wo ist "mein" tüver, bzw. prüfer zu finden? es gibt ihn irgendwo
ich hab das teil soweit fertig. paar kleinigkeiten noch.
vor fast 3 jahren hatte ich mal in hh (hamburg) nen prüfer mit der umbau-sache konfrontiert.
vor allem weil ich ein 21er xt500 trommel-vorderrad drin haben wollte.
der
guckte damals im www nach dem gesamtgewicht einer xt nach und meinte
dann: im solobetrieb ist das von der bremswirkung her ausreichend.
nun
war ich letztens nochmal da, um beim gleichen prüfer mal wegen der
kosten und nem termin für die § 21er abnahme nachzufragen.
an dem teilchen ist fast nur noch der vordere teil des rahmens (79er ez. ) und der motor original.
für
den rahmen (stieber) habe ich die roten papiere (gutachten / freigabe)
sowie ABE´s für die brücke, die vorverlegten, die verlängerte
kastenschwinge, den lenker habe ich.
rein gehn bei dieser rahmen vorn eh nur noch die offenen luftfilter. die müssten eingetragen werden. (ohne gutachten. )
letztens
beim gespräch mit mr. ingenieur wollte der am liebsten auch eine abe
für den sportster tank. aber woher nehmen und nicht stehlen? die amis
haben ziemlich viele teile, früher zumindest, gar nicht gekennzeichnet.
na und dann sind da die dämpfer ohne abe. sind 255er hagon für eine xv 535 .
(hat jemand ein festigkeits- material-gutachten drüber?)
also please... wo ist ein tüver, der kein erbsenzähler ist ?
keine ahnung wie man hier bilder direkt zeigen kann.
wenn sich die picts jetzt hier nicht zeigen, dann hoffentlich da >
http://www.directupload.net/file/d/4483/t4eppr6j_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/4483/csa7kcdx_png.htm
gruss, per
ok, mr. odin. dann so. versuch macht kluch.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26880067gd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26880068jy.jpg]
Folgende Umbauten sind vorgesehen:
Heckumbau Bratstyle von Monstercraftman (was sagt der TÜV dazu ?????)
Vorhanden sind:
Anbei noch ein paar Fotos.
Gruß Gersti
tja, warum fragst du nicht einfach elMar > http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=24084
der hat doch auch dieses heck mit dem tüv abgeklärt.
gruss, per
da findet man alles was man braucht.
:auslach: http://www.xs650.de/phplm/index.htm
auf technik klicken, > werkstattunterlagen usw...
find ich sehr kollegial.
:cool:
kann ja wohl noch nicht zuende sein hier, hm?
los... her mit den schandtaten !
no panic, herr chief!
verwirrung verbindet mitunter.
ist der westerwelle eigentlich auch hier? hab gehört, der fährt ne sr mit 2 gelochten hinterrädern :))
zitat wernerson:
"wenn du mal langeweile hast, zeichne doch mal so einen collen motor wie den der sr500 nur mal von der xs 650..sowas möchte ich gern haben"
da zitier ich mich jetzt mal reflex.artig:
wenn du mal zeit hast schweiss doch mal sonen collen rahmen wie den, von dem ich geredet hab. sowas möchte ich gerne haben.
genau! wir können gerne tauschen.
ps. was ist ein coller motor? macht nen gefährlichen eindruck, das wörtli
moin der herr
hab mir mal den bobber angesehn. goili. nun wüsste ich doch gerne mal, wie man das mit dem rahmen hinbekommt und was der tüv-onkel so sagt. ich möcht auch sowas.
dann müll ich mal mit zu ...
ich muss übrigens auch sagen:
hier gibts wesentlich bessere sachen als auf manchem sogenannten kunstserver.
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2472/4154898610_0dde507425_o.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2546/4154898424_47b165f141_o.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2569/4154136437_40712a1b78_o.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2619/4154136273_539f916985_o.jpg]
mannomann... musste paarmal probieren, bevor ich geschnallt hab, wie man hier picts reinbekommt.
was solls...
ich such übrigens noch ne 5° rake brücke für myne XS