Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Schnäppchen

  • 1 gebraucht ab EUR 469,00 ?(


    die harley fraktion scheint kohle über zu haben :D die kommen ja nicht einfach so auf die preise durch phantasie, oder doch? wird der markt schon hergeben...


    cya wernerson

  • moin der herr


    hab mir mal den bobber angesehn. goili. nun wüsste ich doch gerne mal, wie man das mit dem rahmen hinbekommt und was der tüv-onkel so sagt. ich möcht auch sowas.


    8)

  • das ist relativ "einfach"
    bei mir zumindest.... ich habe schon mehrere fahrzeuge immer bei ein und dem selben tüv mann vorgeführt, der kennt meine fahrzeuge inzwischen, und weiß wie ich arbeite! das nur mal vorweg...


    dann hab ich ihm den rohen rahmen gezeigt, bilder vom gewünschten umbau und wir haben das besprochen. die rohre habe ich gebogen und angepasst, geschweißt hat es ein arbeitskollege, der eine schweißprüfung hat, selber hätte ich das nicht machen dürfen, der tüv mann will sich ja auch etwas absichern.


    machbar ist das ganze auch nur, weil am orig. rahmen schon eine platte von werk aus auf den rahmen geschweißt ist, die die rohre aufnimmt, also hat man keine direkte hitzeeinleitung an der stelle am hauprtrahmen, und da nur einer drauf sitzt, und es ein "hilfsrahmen" ist, geht das in ordnung.


    die orig. aufnahme der dämpfer ist nur ein gekantetes 2mm U blech mit dem bolzen durch, ich habe ein volles frästeil verwendet.


    nach den schweißarbeiten war ich wieder dort, und es hat gefallen gefunden (denn auch der tüv mann is mopedfahrer)


    mein tip: immer vor dem umbau mit den leuten reden, das bringt 10x mehr, die lassen sich nicht gerne vor vollendete tatsachen stellen, wollen gerne eingebunden sein, und du hast wesentlich mehr spielraum :D
    cya wernerson


    wenn du mal langeweile hast, zeichne doch mal so einen coolen motor wie den der sr500 nur mal von der xs 650..sowas möchte ich gern haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • zitat wernerson:
    "wenn du mal langeweile hast, zeichne doch mal so einen collen motor wie den der sr500 nur mal von der xs 650..sowas möchte ich gern haben"


    da zitier ich mich jetzt mal reflex.artig:
    wenn du mal zeit hast schweiss doch mal sonen collen rahmen wie den, von dem ich geredet hab. sowas möchte ich gerne haben.


    genau! wir können gerne tauschen. :allesgut:


    :)


    ps. was ist ein coller motor? macht nen gefährlichen eindruck, das wörtli
    ;)

  • Zitat

    Original von 2low4u
    Jungtz,


    der SR Motor is von mir (bei Gelegenheit gibts mal nen XS Motor)...


    Nicht schlecht !!
    Gefällt mir gut. Bin mal gespannt, wann der XS Motor kommt. Würde dir bestimmt einen Abkaufen.
    Gruß Frank