Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

der der VN 1500 classig

  • Also ich muss schon sagen der Sound meiner Emma ist schon umwerfend, blubbern und bollern ohne ende (ohne knattern).....ich frage mich nur wie sich das wohl anhört wenn man den sammler umgeht, gibt da wohl ein verbindungsstück.....hat da jemand erfahrung und wo bekommt man den das schnüffelstück......? :tuev:

  • Hallo ich fahre auch so ne Maschiene,ich sage super geil,mehr Sound werde nicht schaden,mal sehen was man da machen kann.
    Grüße alle Biker ciao von Francesco bis bald.

  • Schmeiß den Sammler raus und bau die ne Laser Esse dran...das rockt

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Zitat

    Original von Francesco
    Hallo ich fahre auch so ne Maschiene,ich sage super geil,mehr Sound werde nicht schaden,mal sehen was man da machen kann.
    Grüße alle Biker ciao von Francesco bis bald.


    hy francesco,
    kannst dich ja mal melden wenn du was gefunden oder verändert hast....


    gruß dunbar 67 :popcorn:

  • Zitat

    Original von dunbar67
    Also ich muss schon sagen der Sound meiner Emma ist schon umwerfend, blubbern und bollern ohne ende (ohne knattern).....ich frage mich nur wie sich das wohl anhört wenn man den sammler umgeht, gibt da wohl ein verbindungsstück.....hat da jemand erfahrung und wo bekommt man den das schnüffelstück......? :tuev:


    Mehr Sound wirste mit Bypässen nicht bekommen erstens wirds knatterich und zweitens geht dir der Gegendruck flöten ( somit Leistungsverlust)


    Wenne wat vernünftiges haben willst ist die V&H ne gute Wahl ( aber dann auch nur mit US-Einsätze)
    Original mit EG Einsätze hört die sich auch bescheiden an.


    Dann gibs da noch die Miller ( ist um einiges besser als die V&H, aber kostet auch ca300 Ocken mehr)


    Non plus Ultra wäre eine Supertrapp..biste mit ca 1500 Taler dabei 8o


    Oder schnapp dir im Ebay 2 Trapps mit E drauf und tüddel die selber dran

  • Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    bei der Vergaser Classic ändert sich der Sound schon zum positiven und wird nicht "Knatterig", vor allem weil man sie in der Leerlaufdrehzahl besser runter drehen kann als die DFI Modelle, das mit dem Gegendruck, und Leistungsverlust, wer hat Dir denn den Quatsch erzählt?? Das ist nicht relevant!!


    Knatterich war vielleicht die falsche Wortwahl besser gesagt es scheppert ein wenig und Klingt hol. Was macht denn deiner Meinung nach son Sammler unten drunter ( sammelt der eventuell die Abgase aus beiden Zylis , vermischt den ganzen Mist baut Gegendruck auf und schießt danach alles durch die Endtöpfe ins Freie)


    Grundsätzlich ist für Auspuffanlagen folgende Erklärung gültig (ich bin kein Fachmann für Auspuffanlagen, aber dies ist meine Vorstellung): Ein Ottomotor hat Ein- u. Auslassventile im Zylinderkopf. Diese Ventile sind zuständig für das Öffnen und verschließen des Zylinders. Durch das eine kommt das frische Gas-Luftgemisch durch das andere entweicht das Verbrannte Gas. Die Ansteuerung der Ventile erfolgt über die Kurbelwelle. Die Steuerzeiten der Ventile sind immer so ausgelegt, dass eine gewisse Ventilüberschneidung vorhanden ist. Dies bedeutet, das Auslassventil ist noch offen und das Einlass wird gerade geöffnet. Dadurch strömt auch immer ein gewisser Anteil frische Gas-Luftgemisch über das Auslassventil mit aus. Die Ventilüberschneidung wird deshalb benötigt, um den Zylinder wirklich zu spülen und die verbrannten Gase zu entfernen damit wieder ein zündfähiges Gemisch vorliegt. Können die Abgase nun ungehindert entweichen wenn ich den Sammler umgehe bekommen ich eine hohe PS-Leistung, wenig Drehmoment , ein geringes Drehzahlband, eine sehr hohe Phonstärke und einen hohen Verbrauch. Alle Eigenschaften sind für den normalen Gebrauch ja nicht sinnvoll .


    Und was bitte schön hat die Leerlaufdrehzahl mit dem Sound zu tun ?( ?(Fährste vielleicht im Leerlauf umme Ecken so das man dich auch hört. :D


    Vergess einfach die Bypassrohre dunbar67, es bringt nix ...hab ich alles schon hinter mir...und ja ich war danach aufen Prüfstand und das Messprotokoll hat kein Quatsch erzählt .Guten Sound wirst du aus der originalen Anlage niemals rauszaubern.


    Kauf dir ne vernünftige Zubehöranlage( V&H, Miller oder Supertrapp) für dein Bock und gut is, diese Anlagen sind auf den Motor abgestimmt und passen .



    Nochwat


    Ich fahr ne 97 D2.......mit Vergaser und Supertrapp hinten dran 8)

  • Zitat

    Original von Heini
    Und was bitte schön hat die Leerlaufdrehzahl mit dem Sound zu tun ?( ?(Fährste vielleicht im Leerlauf umme Ecken so das man dich auch hört. :D


    Es knattert im Stand halt besser, such mal den Fred vom Tooldevil hier ;)


    Ach, bevor ich das vergesse:
    Bist Du mit dem Fuß auf der Fettschreib-Taste? :D

  • @ Alex


    Ich find den Fred nicht von Tooldevil, kannste mir mal ein link schicken?


    Und jau, hat sich doch tatsächlich die Fett-Taste am Lappi verheddert :biggrin:

  • na wenn Du kein Fachmann bist lass doch die Versuche das zu erklären. 8)
    Die meisten Kunden wollten bei den D Modellen den niedrigen Leerlauf um so weit wie möglich wenigstens im Leerlauf an den HD Motorlauf ranzukommen.
    das war bei den Vergaser mod. die preiswerteste Variante den Sound zu verändern, und wenn Deine da gescheppert hat, werden wohl die Innenrohre in den Originalkrümmern abgerissen gewesen sein wie bei 80% aller D Modelle.
    Natürlich sind Supertrapp`s die bessere Lösung.

  • Schicke Sachen baut der Tooldevil da :respekt:


    aber ich hab da nix für ne 1500ter Classic gesehen, die hat nämlich so ihre Marotten wenne da am Lufi oder Auspuff rumfummelst, ist halt ein Sensibelchen unter den VN Modellen .


    Sollte Tooldevil vielleicht mal was zu sagen ,kann ja sein das er sich schon an die Classic versucht hat.

  • Hi , ich kann nur sagen .....hatte bislang noch keine 15erVN hier , aber bring deine Kiste mal her und dann wirste sehn was da alles geht ;)


    optimal wäre natürlich wenn ein Dynojet-Kit und K&N-Filter schon eingebaut ist , denn wer ausatmet sollte auch gescheit einatmen können .


    Selbst wenn dieses tuning nicht vorhanden sein sollte funktionieren meine Anlagen so daß sie ihren Zweck bestens erfüllen ;).


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM



  • Ganau so is dat tooldevil, wer ausatmen will sollte auch gescheit Luft holen können :bike:



    Wenn ich nicht schon fertig wäre würde ich bestimmt auf dein Angebot zurück kommen, vorbeikommen kann ich aber trotzdem , eventuell lass ich mir ja doch noch son Puff andrehen, oder zum austesten für dich ob´s anne 1500 Classic auch funktioniert. ;)