Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragbar Lenker tauschen ?

  • Hallo,


    auf die Gefahr, gesteinigt zu werden, ich möchte meinen flachen Lenker gern verändern. Ich sitze beim fahren nicht entspannt(liegt vielleicht auch am Bauch), und der Lenkeinschlag ist durch die Begrenzung für den Flachlenker nicht manövierfreundlich. Problem sind natürlich die Blinker, die sehen an einem höheren Lenker sicher nicht sehr vorteilhaft aus.


    Wo bekommt man da die besten Lenkervarianten ?


    Danke schon mal


    Ole

  • Zitat

    Original von Ole von der Mole



    Wo bekommt man da die besten Lenkervarianten ?


    -Fehling hat sehr viel auswahl.
    -LSL
    -Hagen



    In welche richtung soll der Lenker gehen?


    Butterfly, Widebar, APE?


    Der Dragbar sieht IMHO wirklich nach nix aus :D

  • Moin,


    die auf dem Bild unten hatte ich mal probegefahren, und mich eigentlich wohl gefühlt, denke aber ganz so hoch wollte ich auch nicht gehen, müßte dann ja auch noch die Zuleitungen verlängern. Verlängerte Gabel habe ich nicht.
    Problem beim jetzigen Zustand is ja auch, daß ich mit den Spiegeln eigentlich nix sehe, komm nicht an mir vorbei, und die Vibrationen sind so stark.


    Gruß Ole

    Dateien

    • trude-88-1.jpg

      (5,6 kB, 447 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ole von der Mole ()

  • Zitat

    Original von Menzi58
    probiers doch mit höheren und gekröpften risern....



    :good:


    Hab auch ne Dragbar mit gekröpften Risern und ich sitze saubequem.....

  • Höhere Riser sind ne Option, bedürfen die einer Eintragung oder reicht ne ABE ?


    Gruß Ole

  • hoi


    aber denk dran, wenn du hoch gehst mit dem lenker, dass die ganzen kabel von der länge her reichen.

  • Zitat

    Original von Ole von der Mole
    Höhere Riser sind ne Option, bedürfen die einer Eintragung oder reicht ne ABE ?


    Gruß Ole


    Es geht nicht unbedingt um die Höhe, sondern um die Kröpfung, damit der Lenker näher an den "Lenker" kommt. ;)



    Und ja - Du brauchst ne ABE oder ein Gutachten, wenn Du legal unterwegs sein willst......

  • Zitat

    Original von gloeckner
    hoi


    aber denk dran, wenn du hoch gehst mit dem lenker, dass die ganzen kabel von der länge her reichen.



    so wie ich das auf seinem bild sehe hat er noch genügend luft für höhere riser... ok sollten keine 8" sein


    hatte bei mir schon 6" (15 cm) verbaut und mit den zügen und kabeln hat es locker gereicht...


    und eintragen reicht ja auch beim nächsten tüv termin

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    2 Mal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Hi Ole:
    Das gleiche Problem stand bei mir auch an.
    Bei mir war noch der Originallenker verbaut und ich hatte den Dragbar gleich bestellt. Aber drangehalten und für nicht bequem befunden, bei der eLSe meiner Frau, hatte das ganz gut gepasst. Also wieder zurückgesendet und nach was anderem geschaut. Den habe ich jetzt drauf:
    http://cgi.ebay.de/Lenker-FATBOP-mit-Kabelinnenfuehrung-1Zoll-mit-TUV_W0QQitemZ390099510180QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5ad3be23a4&_trksid=p3286.c0.m14
    und find Ihn sehr bequem. Kabel und Züge mußten nicht verlängert werden, nur mit Lenkerendenblinkern ist halt Essig.
    dLzG
    Helge
    PS:
    Die Auktion ist zwar schon abgelaufen, aber der Lenker wurde ja nicht verkauft.

  • Helge


    hast du mal ein Bild, in die Bucht komm ich von Arbeit nicht, und nach Feierabend hab ich kein Net, bin in der Woche fern von der Familie.


    gruß Ole

  • Moin Ole,


    also ich bin heilfroh den Ape abmontiert zu haben... Riserdistanzen 820er Dragbar
    FETT. Wie versprochen kannste den Ape haben.
    PS... Wird n ganz jutter Schweinkram beim umfummeln...
    Melde mich heute abend...


    Gruß Henry


    Nachtrag, das blöde rot noch wech (wird n`schwatter Pearl Effekt)... Die Fransengedöns Sitzbank steht übrigens auch ab 19:45 inner Bucht, Heck umfriemeln dann wird aus dem "MÖPPI" langsam n` Moped...


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/22.11.09/pjkkvtyh9czg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/thumb/22.11.09/as8f7l2q2ez3.jpg]

  • Hallo Henry,


    dat is ja man n´echter Kabelsalat, sollte aber hinzukriegen sein.
    Alles andere dann morgen.
    melde mich dann morgen vormittag bei dir, wegen morgen abend.


    gruß ole

  • Nachtrag ins Logbuch...


    Die Kabel anzuschließen geht gerade noch so... Habe gestern erst die Kabel der rechten Armatur vom Lenker in die Lampe verlegt - Testlauf alles geht... :D


    Dann die Kabel der linken Armatur durch den Lenker in die Lampe gestopft...
    Testlauf, alles funktioniert NUR ANSPRINGEN TAT SE NICHT MEHR !!!!! X(



    Nun ging ich davon aus das der Fehler im verdrahten der linken Armatur lag ?!?
    Aber egal watt ich da hin und her steckte nix ging, Anlasser wollte nich durchdrehn, aber ich ?(


    Nach stundenlangen gefluche heute morgen den Schalterkladderbatsch nach Stromlaufplan durchgemessen (nur den Startbereich) und siehe da eine Leitung (und gerade EINE vom rechten Schalter, da wo der erste Versuch noch klappte !!!! hat sich ein Kabel zwischen Lenker und Riser angescheuert und gegen Masse gelegt....)


    Dann den Sicherungskasten gesucht ne durchgebrannte Sicherung gefunden Diese erneuert jetzt funzt alles wieder.


    Vorab schon mal ne Vorwarnung die Kabel in den Lenker zu verlegen, ist so ein enger Schweinskram - KANN NE BÖSE ÜBERRASCHUNG GEBEN... Also ich habe vorerst die Nase gestrichen voll.

  • bei mir is die frage genau umgekehrt...wollte jetzt im winter auch n bischen schrauben...hab ne vl1500 lc und wollte n dragbar montieren...bin n langer lulatsch von 199cm und würde gerne wissen wie hoch die neuen riser dann sein sollten....in überlegung waren jetzt irgendwo zwischen 4 und 6 zoll.
    hatte mal ne lenkerbreite von 1020 mm angehalten aber für zu schmal empfunden...was gibt es da für anbieter, wo es etwas breitere zu kaufen gibt?
    grüße
    timmi

  • Zitat

    Original von timmi06
    bei mir is die frage genau umgekehrt...wollte jetzt im winter auch n bischen schrauben...hab ne vl1500 lc und wollte n dragbar montieren...bin n langer lulatsch von 199cm und würde gerne wissen wie hoch die neuen riser dann sein sollten....in überlegung waren jetzt irgendwo zwischen 4 und 6 zoll.
    hatte mal ne lenkerbreite von 1020 mm angehalten aber für zu schmal empfunden...was gibt es da für anbieter, wo es etwas breitere zu kaufen gibt?
    grüße
    timmi


    Hey Timmi,


    als ich ne Dragbar drauf hatte, hab ich bei mir die orig. Riser genommen, da ich auch fast 2m groß bin. Ich würds erstmal so probieren. Andere Riser sind schnell drangebastelt.