Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Bei denen ist die Krise noch nicht angekommen!?



    Alonso, Ferrari-Gold und mehr


    Der Wechsel ist noch nicht mal bestätigt, da gilt Fernando Alonso bei Ferrari bereits als Topverdiener in der nächsten Formel-1-Saison.


    Nach Angaben des spanischen Radiosenders Cadena SER erhält Fernando Alonso bei Ferrari einen Dreijahresvertrag mit einem Salär von 25 Millionen Euro per annum. Zudem soll der Kontrakt eine Option für eine Verlängerung um weitere drei Jahre beinhalten. Ferrari badet Alonso in Gold, titelte bereits die angesehene Zeitung El País am Mittwoch.


    Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der von allen erwartete Wechsel des zweimaligen Weltmeisters von Renault zu Ferrari noch vor dem Großen Preis von Japan am Sonntag (7 Uhr/RTL und Sky) bekanntgeben werden. Unterzeichnet wurde der Vertrag laut spanischen Berichten bereits im Juli. Unklar ist, ob der spektakuläre Deal vor dem Unfall von Felipe Massa in Ungarn am 25. Juli unter Dach und Fach gebracht wurde oder danach.


    Räikkönen muss gehen


    Während nun aber Massa für das kommende Jahr gesetzt ist, muss Kimi Räikkönen trotz ebenfalls noch gültigen Vertrages weichen, immerhin Weltmeister von 2007. Der Wechsel von Alonso zu Ferrari werde bekanntgegeben, sobald die Rückkehr von Räikkönen zu McLaren-Mercedes perfekt sei. Angeblich soll es noch ein paar rechtliche Probleme geben.


    Laut El País hatte der Finne von Ferrari ursprünglich eine Abfindung von 65 Millionen Euro verlangt, gebe sich jetzt aber mit 45 Millionen zufrieden. Einen Teil des Geldes werde die spanische Großbank Banco Santander zahlen, die bei Ferrari als Sponsor einsteigt, aber weiterhin auch die Silberpfeile sponsort. Räikkönen, der bisher 30 Millionen Euro im Jahr bekommen haben soll, wird laut El País bei McLaren-Mercedes künftig 20 Millionen verdienen.


    Tausch Barrichello gegen Rosberg?


    Rubens Barrichello vom Team des WM-Spitzenreiters Team BrawnGP könnte nach Informationen des Magazins autosport mit dem deutschen Piloten Nico Rosberg von Williams die Cockpits tauschen. Wie das Fachblatt am Mittwoch auf seiner Internetseite berichtete, soll Barrichello bereits kürzlich die Williams-Fabrik im englischen Grove aufgesucht haben. Ein Vertrag soll für den derzeitigen WM-Zweiten, der drei Rennen vor Saisonende 15 Punkte Rückstand auf WM-Primus und Teamkollege Jenson Button hat, so gut wie unterschriftsreif sein.


    Bei Williams könnte der 37-jährige Barrichello Spekulationen zufolge an der Seite des deutschen GP2-Gewinners Nico Hülkenberg starten. Der Emmericher, bereits Test- und Ersatzfahrer bei dem britischen Traditionsteam von Sir Frank Williams, gilt als ganz heißer Kandidat für ein Stammcockpit 2010.


    Bis dato sind der Japaner Kazuki Nakajima und Rosberg die Williams-Stammpiloten. Der Wiesbadener galt lange Zeit als Anwärter auf einen Platz bei McLaren-Mercedes anstelle des Finnen Heikki Kovalainen. Den Platz soll nun aber angeblich Räikkönen bekommen. Daher wäre BrawnGP, das mit Motoren von Mercedes fährt, eine sinnvolle Alternative für Rosberg.


    Laut autosport.com ist es aber auch möglich, dass Barrichello bei BrawnGP bleibt, wenn sich der Aufsteigerrennstall nicht mit Button auf einen neuen Kontrakt einigen kann. Der britische Pilot hatte sich zu Jahresbeginn zu einer Gehaltskürzung bereiterklärt, damit das Überleben des ehemaligen Honda-Teams mitgewährleistet werden konnte.


    (Focus. 30.09.09)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • 8o 8o 8o
    Viel Kohle....!
    Immerhin ist Alonso aus meiner Sicht aber immer noch der stärkste Fahrer!
    Und Ferrari m u s s nächstes Jahr ernsthaft um den Titel mitfahren!
    Schön, daß sie am kleinen Fellipe festhalten - Raikkonen hat sich durch seine eigene offensichtlich zur Schau getragene Demotivation selbst ins Abseits gestellt....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)