Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hypercharger einbau/anbau VT 750 ACE

  • Ich hab mir nen Hypercharger gekauft mit passendem Anbaukit für meine Shadow jetzt steh ich vor nem kleinen Problem ich hab keine Ahnung wo die viel Schläuche genau hinkommen bzw. wo ich den Unterdruck für die klappen am besten herbekomme? Ich fang jetzt einfach mal an wild drauf los zu raten wenn was Falsch isch einfach verbessern BITTE!


    1. Der Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses bekommt einen seperaten Filter (Bild 1) und wird irgendwo links unterm Tank montiert?


    2. Der Schlauch vom pulsgesteuerten Lufteinblasregelventil (PAIR) kommt der vielleicht am Hypercharger (Bild 2) an der rot markierten Stelle hin?


    3. Tja der Unterdruck woher nehmen wenn nicht stehlen? Der wird oben am PAIR Ventil (dünner Schlauch) mit T- Stück abgenommen?


    Bild1:[Blockierte Grafik: http://tonnier-elektronik.de/_img/bild1.jpg]Bild2:[Blockierte Grafik: http://tonnier-elektronik.de/_img/bild2.jpg]



    Mfg


    Martin


  • Zu 1
    Kann ich nicht sagen, habe keine Schadow


    Zu2
    Die Stelle garantiert nicht, da hat sich einer ein zusätzliches Loch für die Halterung gebohrt.
    Die Unterdruckdose (auf deinem Bild bläulich erscheinend) hat rechts den Anschluss


    Zu3
    Ja, T Stück, kannst du u.a. im Zoohandel beim Aquariumzubehör kaufen.


    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von Kleiner-Biker
    Hm ich sehe keine Bilder ?(?(
    schade



    Gruß K-Biker


    eben waren Sie noch da ?(


    Was hat der Kollege denn da gemacht??

  • OK das Ding hab ich jetzt dran. Aber jetzt hab ich scho wieder des nächste Problem und zwar gehen die verdammten Klappen falsch. Beim Gasgeben zu und im Leerlauf sind die offen des kann(darf) net sein. Wie kann ich des ändern?


    Mfg


    Martin





    [Blockierte Grafik: http://tonnier-elektronik.de/_img/bild4.jpg]

  • Du hast die TÜV Version nehm ich an,da gehen die Klappen zu beim Gasgeben und der Hüpper zieht die Luft die er(bzw.der Hocker)brauch über die Öffnung an der Seite.


    Wenn die Klappen aufgehen sollen beim Gasgeben mußt Du Selbige umhängen,an den Seiten von den Klappen sind Innensechskannt(allerdings Zöllig;) ),die aufmachen und genau Spiegelverkehrt wieder rein(wenn ich mich recht entsinne),erklärt sich aber auch von selbst wenn Du Dir das mal genauer ansiehst(hab leider selbst keinen zur Hand).


    Allerdings mußt Du die Versag....äh....gaser neu bedüsen sonst läuft der Motor wie ein Dixiklo,eigentlich müssten auch neue Düsen rein wenn Du nichts umhängst,zumindest ist das bei Draggis und Wilden(Wild Star´s)so


    :allesgut:

  • Des weis ich noch net bin auch net gefahren und des werd ich mal morgen ausprobieren. Aber ich hab auch noch des TÜV KIT von Lottermann drin.
    Mal kucken aber des mit dem rumdrehen hört sich irgenwie plausiebel an ich probiers mal.


    Thx



    Martin



    Sieht ganz gut aus habs jetzt mal den ansteuerhebel auf die andere Seite gemacht und die Klappen gedreht jetzt müssts passen zumindest sind die Klappen jetzt im Ruhezustand offen!
    Morgen fahr ich mal!

  • Ok sie fährt sich wie kotz und ...


    Hat mir jetzt einer nen Anhaltspunkt zum Vergaser neu einstellen mit Standartdüsen bzw. zur reduzierung des lufteinlasses?

  • Anhaltspunkt für neue Bedüsung mit Hyper:


    Vorderer Zylinder: #130 bis #145


    Hinterer Zylinder: #150 bis #170


    Die Werte beziehen sich auf die Black Widow und sind ohne Gewähr. ;)
    Rumfummeln und Ausprobieren sind hier wohl angesagt, da es auch abhängig von der Auspuffanlage ist ( original oder "offen" ).


    Ob´s schon mal jemand mit Originaldüsen und Luftreduzierung hinbekommen hat weiß ich leider nicht.

  • So ich hab mir jetzt mal ne Reduzierung gemacht und als Anhaltspunkt für den Durchmesser hab ich mal den orginaleinlass gemessen der ist ca. 34x31mm des ergibt ne Fläche von 1054mm2. Des hab ich dann auf nen Kreis umgerechnet und bin auf nen Durchmesser von ca. 36mm gekommen also hab ich mal ein mit 30mm gemacht und so siehts aus:
    [Blockierte Grafik: http://tonnier-elektronik.de/_img/bild5.jpg]


    Obs geht sag ich euch nach dem essen.



    Mfg


    Martin

  • hi martin,


    wir sind gespannt - ich find´s interessant endlich mal genau miterleben zu können wie das ding funktioniert (oder auch nicht... und dafür irgendwann.. oder so ähnlich) ;)


    gruß *france*



    viel erfolg

  • Mal ganz ehrlich,nen Hyper drannageln um dann wieder an der Airbox(oder wie das bei der Honda heisst)die Luftmenge zu reduzieren versteh ich nicht.


    Der Hyper bringt schon einen nettes Leistungsplus wenn er mit entsprechender Bedüsung verbaut und das Bike ordentlich eingestellt wird.


    Warum also nicht Nägel mit Köpfen machen,das Bedüsen und einstellen kann Jeder gute Mechaniker(schon klar....mit Prüfstand ist besser!)und die Welt kost´s auch nicht.

  • Also ich hab mir des Teil blos geholt weils geil aussieht mir wärs lieber des würd nixx bringen und mr könnts blos gegen die orginale Box Austauschen.


    Aber jetzt zu mein Moped es läuft wieder ich kann den Gasgriff bis zum Anschlag ziehen ohne stottern, aber ich hab den Eindruck als hätt se schonmal besser angezogen. Ich probier jetzt nochmal nen anderen Einsatz mit orginalem Durchmesser mal kucken ob des dann zu viel is?

  • Also ich hab jetzt die Reduzierung mit 36mm Loch (Durchmesser) drin und damit läuft se wieder top (meiner Meinung nach). Ich werd aber trotzdem mal bei der Werkstatt meines Vetrauens vorbeikucken und die Vergasereinstellung checken lassen.
    Und ich war heut beim TÜV bzw. DEKRA der hat a bissle geschmunzelt weil ich wohl der erste war/bin der sich bei Ihm nen neuen Luftfiler an seinem Motorrad eintargen hat lassen. Aber die Eintragung war kein Problem und hat halt mal wieder 30e gekostet.


    Mfg


    Martin


    PS: Was dürft den so was kosten wenn man die Vergasereinstellung checken lässt?

  • Hi Kleiner,
    ich hab auch den Kyriakin von Gietl auf meiner BW,
    mein Harley Kumpel hat mir die Düsen vorn 120 hinten 125 eingebaut,den Luftfilter innen mit Lochblech verkleidet
    bis sie Optimal lief,hab dann den Kit von Lottermann eingebaut und Tüv ohne Probleme bekommen,
    die Kiste läuft einwandfrei.


    Gruß Ralf

  • Also ich hab inzwischen nur ne Reduzierung mit nem 34 Loch drinn und orginale Düsen und würd sagen Sie läuft wieder so gut wie vorher.

  • Hi,
    ich hab den Kit von Lottermann nur zum Tüv gebraucht,
    hab allerdíngs gemerkt das der Fahrtwind (starker gegenwind)die BW etwas unruhig laufen lässt,
    das war mit dem Kit von Lotttermann behoben,
    läuft einwandfrei in allen lagen.


    Gruß Ralf