Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Modelauswahl für ein Chopper

  • Hallo Leuts,


    gibt es eigentlich irgendetwas worauf ich beim Kauf der Wildstar beachten muss? Ich meine ausser der Erledigung der Rückrufaktion?


    Zukünftig ist ein Umbau geplant. Also, min 240'er hinten, Auspuff, Stretchtank, etc...
    Nur leider kann ich nur ganz langsam an die Umbauten herangehen, da es Finanziell nicht machbar ist alles auf einmal zu erledigen.


    Aber ich würde schon gerne gleich nach dem Kauf die Fußrasten vorverlegen, einen neuen Auspuff und einen neuen Lenker verbauen lassen. Wenn dann noch etwas für einen noch schöneren Tank zur Verfügung steht, dann würd ich den auch gleich machen.


    Ich benötige also garkeine im Originalzustand inkl aller Originalteile etc... Kann auch ruhig mal hingefallen sein, da der Tank und Lenker ja eh getauscht werden.


    Aber wie sieht es mit dem Baujahr und mit dem Kilometerstand aus? Irgendetwas besonderes zu beachten? Eignet sich ein gewisses Baujahr besser für den Umbau als andere?


    Und wie sieht es eigentlich mit Umbauteilen aus? Gibt es einen Tipp wo man die Teile eventuell günstig einkaufen kann um dann "nur" die Menpower zu bezahlen? Oder macht es eher Sinn immer gleich zu Profis zu gehen (z.B. Thunderbike) und alles vor Ort machen zu lassen? Habt ihr eventuell Tipps wer wo im Norden noch das Bike umbauen kann?


    Fragen über Fragen... Danke Leute für eure Unterstützung!


    Gruß aus HH


    Farolzinho

  • Bei allem über 10.000km würde ich ohne Checkheft nix von Privat kaufen. Das ist meine Meinung. Bin wie du kein Schrauber was Reperaturen angeht. Wenn dann also was kaputt geht, wirds teuer.
    Teile gibt es für die Wildstar wie Sand am Meer. Du hast da die freie Auswahl. Soweit mir bekannt wurde die Wildstar nie geändert, sprich alle Baujahre sind identisch.
    Fußrasten, Auspuff und Lenker sind leicht zu tauschen. Kannst du also auch selbst machen, wenn du keine 2 linken Hände hast.
    Wenns gar nicht klappt, in HH gibt es doch bestimmt massenhaft Hinterhofschrauber. Die können das meist genauso gut wie die Großen und sind trotzdem billiger. Auch was spezille Teile angeht, Tank ändern und ähnliches.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Bei allem über 10.000km würde ich ohne Checkheft nix von Privat kaufen. Das ist meine Meinung. Bin wie du kein Schrauber was Reperaturen angeht. Wenn dann also was kaputt geht, wirds teuer.
    Teile gibt es für die Wildstar wie Sand am Meer. Du hast da die freie Auswahl. Soweit mir bekannt wurde die Wildstar nie geändert, sprich alle Baujahre sind identisch.
    Fußrasten, Auspuff und Lenker sind leicht zu tauschen. Kannst du also auch selbst machen, wenn du keine 2 linken Hände hast.
    Wenns gar nicht klappt, in HH gibt es doch bestimmt massenhaft Hinterhofschrauber. Die können das meist genauso gut wie die Großen und sind trotzdem billiger. Auch was spezille Teile angeht, Tank ändern und ähnliches.


    HInterhofschrauber.... das zum Thema Checkheft..... :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Bei allem über 10.000km würde ich ohne Checkheft nix von Privat kaufen.


    Kann es sein dass genau diese Sache den Kaufpreis in die Höhe treibt? Aber hört sich schon vernünftig an... mal schauen ob ich eine passende finde.
    Falls jemand eine findet, kann man mir sehr gerne Bescheid geben :D


    Gruß
    Farolzinho

  • Für Umbauten Menzi58, nich für Inspektionen. ;) :D


    Jup Farol, das hast du richtig erkannt. Das ist der Vorteil von Leuten die so ziemlich alles an einem Motorrad selbst schrauben können. Das Teure sind meist nicht die Teile, sondern die vielen Arbeitsstunden um die Teile zu tauschen/reparieren. Beispiel Lenkkopflagerwechsel, hab ich mal 240,- für bezahlt, davon 35,- fürs Lenkkopflager. :D
    Mit Checkheft sinkt das Risiko eines versteckten Schadens an Motor und Getriebe.
    Vom Händler gibts Garantie, kostet natürlich auch wieder extra, weil der Händler hier das Risiko hat bzw. das Motorrad vorm Verkauf komplett checken muss.
    Ohne Checkheft heißt, der Typ hat selbst die Inspektionen durchgeführt. Ob er das richtig gemacht hat, Thema Gemisch und Ventile richtig einstellen, weißt du nicht.
    Ich hab meine dieses Jahr von Privat geholt, 25.000km lückenloses Checkheft. Am nächsten Tag ab zum Yamaha Händler meines Vertrauens, gleich die 24.000er Inspektion machen lassen und die haben sich das Teil auch mal von oben bis unten angeschaut.


    Was willste denn maximal ausgeben?

  • Hallo CBC,


    also mein Budget liegt so bei EUR 5.000,- nur für das Bike.
    Dann noch so ca. 1.000,- für ein paar kleine Umbauten (Fußrasten, Auspuff). Die Fußrasten muss ich gleich ändern, da ich 1,97m groß bin und das macht alles sonst kein Sinn.


    Wieviel hast du denn für deine Bezahlt? Und wieviel drückt man bei so einer Inspektion denn wieder ab?


    Meinst du mein Budget ist realistisch?


    Gruß
    Farol

  • Tja, realistisch. Vor einem Jahr hätte ich dir ganz klar mit Ja geantwortet. Da ich bereits seit 2 Jahren den Motorradmarkt zwecks Neukauf beobachte, weiß ich das zur Zeit die Preise für die Wildstar jenseit von Gut und Böse sind. Wo es vor einem Jahr noch mehrere Angebote Im Segment von 5.000-6.000,- gab, fangen die Preise derzeit bei 6.000,- an und gehen ins Unendliche. Keine Ahnung was da los ist, ob die Wildstar vielleicht so beliebt ist das die Preise wirklich gestiegen sind, oder ob die Verkäufer einfach nur meschugge sind. Ich tippe auf das Letztere.
    Grad bei mobile.de gesehen. 99er, 50.000km für 6.500,-. 99er, 60.000km Wildstar Bobber ebenfalls 6.500,-. Der Typ weiß nicht mal was ein Bobber ist. Lauter Chromgeraffel von Tante Louis drangebastelt, könnt ich kotzen.
    Hier ist das derzeit einzige vernünftige Angebot.
    Wildstar 4.500,-
    Lenker gefällt dir vielleicht. Auspuff sieht laut und illegal aus, wenn er dir gefällt haste wieder Geld gespart. :D Hast aber auch so noch genug Geld für Fußrasten, Lenker und Auspuff übrig.
    Du solltest dir auch darüber klar sein, das du eventuell weit fahren musst um dein Traummotorrad zu bekommen. Am besten vorher ne Liste mit Fragen machen und telefonisch klären. Jeder Verkäufer der nix zu verbergen hat wird dir auch alle Fragen in Ruhe beantworten.


    Mein Motorrad ist übrigens ne XV1700 und war mit 5.900,- ein ziemliches Schnäppchen.

  • Irgendwie wirkt das Angebot merkwürdig. Denn Baujahr 1999 und dann nur 11000KM???
    Weiss nicht. Aber generell ist das bike auf dem Bild für's erste ganz okay.


    Und ja, ist mir schon bewusst dass ich evtl. weit fahren müsste... Aber kein Problem. Wenn das Angebot stimmt, dann ist's okay.


    Aber ich werde definitiv nicht auf Teufel komm raus agieren. Werde den Markt beobachten... wenn ein passendes Bike da ist, greif ich zu. Wenn nicht, dann bleibt das Geld auf der Bank und arbeitet :-)


    Aber danke für deine Tipps.


    und du hast ja ein geilen Schnapper gemacht mit deiner 1700'er!!! Schönes Ding. Hast Fotos? Bzw. irgendetwas daran gemacht?


    Gruß
    Farol

  • Mein erstes Motorrad, ne Virago, hatte nach 6 Jahren ganze 700km runter. Es gibt massenhaft Leute die kaum 1.000km im Jahr schaffen. 8o
    Einfach mal anschreiben solche Leute. Unseriöse Angebote erkennt man mit etwas gesundem Verstand eigentlich sofort. Vorkasse, Schecks, Western Union, Engländer und Afrikaner. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach hier nach und poste den Text, möglichste ohne persönliche Angaben des Verkäufers.


    Bei Meiner habe ich bisher nur Sitz und Lenker gemacht. Umbau für diesen Winter wurde heute begonnen. :D


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/091015/temp/54konwmx.jpg]

  • ou mann, da hast du dir einen schönen hobel geholt. Glückwunsch.


    Sobald ein geeignetes Angebot auf den bekannen seiten auftaucht, schreibe ich den an... mal sehen was dabei herauskommt.


    Halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    Farol