Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

umbau selber machen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gerne versuchen oder hätte schon grosse lust so ein bike selber umzubauen naja hab leider keine ahnung davon aber man kann sich doch bestimmt vieles aus dem netz selber aneignen oder auch bestimmt hier im forum den ein oder anderen tip holen gibt es irgendwelche anleitungen oder wie man am besten vorgehen sollte?

  • Hm,
    ich steh auf selbermachen und auch auf Leute die was lernen wollen.
    Aber ehrlich - so wie Du schon die Einleitung schreibst hast Du so gar keine Schraubererfahrung.
    Vielleicht solltest Du mal so zum Spaß mit einem gebrauchten Mofa anfangen.
    Zerlegen, neu machen, Umbauen, zusammen stecken und dabei lernen.
    Oder nimm irgendeine Brot und Butter Kiste für ein paar Euro und bastel was hübsches.


    Aber direkt an´s richtige Bike wagen ganz ohne Schimmer ???
    Ich bohr mir ja auch nicht mit dem Dremel in der Kauleiste rum, obwohl ich von Zahnmedizin keinen Schimmer habe, aber bestimmt im Netz irgendwo eine Anleitung downloaden kann.


    Selber machen ist schön, aber machen lassen ist bei Mangel an Ahnung oder Gelegenheit (oder Überfluss an Geld) NICHT VERWERFLICH !!
    Im Zweifelsfall hängt an so einem Eigenbau auch Dein Leben.
    Da sollte man schon wissen was man da so macht.


    grüße
    MIKE
    PS: Vielleicht wär´s auch mal schön zu schreiben was Du vorhast.
    Nur einen Lenker tauschen, andere Blinker und so einfacher Bolt on Kram ist sicher eine andere Baustelle als "selber machen".

  • ich sag mal so, wenn du kein ganzer depp bist und schlitz von kreuzschrauben auseinander halten kannst, ne flex bedienen und bischen technisches geschik hast gehts schon, aber eben mal mit kleinigkeiten beginnen, nicht gleich tankschweißen und rahmenkürzen usw...


    jeder hat mal klein angefangen, fahrräder, mopetten, movas in der jugendzeit, rasenmäher usw..


    cya wernerson

  • stimmt... klein anfangen ist das zauberwort.
    oft ist das aber heute so, das neulinge, auch durch foren wie diese hier angeregt, gleich von null auf alles durchstarten wollen.
    und da wird´s dann eben irgendwann sogar gefährlich.


    also.... rasenmäher tieferlegen und flames drauf ist schon mal ein erster schritt :-)


    grüße
    MIKE

  • evtl sollte er mal Umbau genau definieren! Für viele ist "sundance-Griffe, Gepäckträger mit 753427 Koffern, Lederbänder am Griffende, Stürzbügel und ein neuer Spiegel (alles von Polo)" schon ein custom-Umbau!

  • ja ne stimmt schon man sollte natürlich net einfach rumschrauben wenn man sich net so gut auskennt,intressiert mich halt bissel dafür und kenn natürlich in mein bekannten kreis keinen der mir vllt beisteht.

  • Nun ja , aber jetzt gibts das schon...


    Wenn Du Lust und Laune haben solltest, stell doch mal ein, das Forum lebt von solchen Freds.


    Würde mich freuen, und den einen oder anderen hier sicherlich auch ;)


    Ist bestimmt ein netter Hocker mit viel Eigenarbeit.


    LG


    Jochen

  • Zumindest bin ich in der Lage darauf hinzuweisen daß da was nicht stimmt, wenn jemand seinen Eigenbau im Foto zeigt, während andere "Customizer" die Lackierung feiern.....biete dem Fragenden doch nen Job als Edeltuner an, davon lebt die Seite doch!

  • Job anbieten ;)soweit ist er ja noch nicht ;)


    Schade hatte gehofft Du wärst ein bißchen stolz auf dein Mopped. Und dann macht es ja Freude es einzustellen. Aber klar, man muss hier nicht immer alles zeigen, Dein Ding.


    Andererseits würden Bilder Deines Motorrades natürlich die Wertigkeit deiner Tipps unterstreichen. ;)


    Und das Du hier in der Lage bist, drauf hinzuweisen wenn was nicht stimmt, na, das bezweifelt ja keiner...


    LG


    Jochen

  • Echse-coole Stiefel :D


    Baris-Einfach klein anfangen und einfach drauf los schrauben-Achtung vor versteckten Federn :D
    Hier sind soviele Experten da wird dir sicher im Notfall geholfen.Bücher sollen da helfen aber mein WHB leg ich nach der 3 Seite weg- ?( ;( :D

  • Fang einfach an und lass Dir nicht von anderen erzählen, was cool zu sein hat, sondern mach es auf Deine Art. Dann wirds auch was eigenes, auf das Du stolz sein kannst. Auch wenn es nicht perfekt wird.