Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR 500 - Hilfe!!!!

  • Ich schreib hier im Auftrag meiner Nachbarin.


    Sie hat ne SR 500, Baujahr 1984. Durch Schwangerschaften stand das Schätzchen jetzt fast 9 Jahre... war aber inne Werkstadt und hat nen neuen Vergaser bekommen, wurde auch so durchgecheckt.


    Nun hat sie sie wiederbekommen und das Teil zickt:


    Sie springt nicht ohne Probleme an, geht wieder aus und kann dann gar nicht mehr angetreten werden.


    Erst funktionierte noch datt Zündkerze-rausmachen, trocknen, erhitzen, rein und an...


    nu klappts bei dem Trick auch nicht mehr..


    Sie futkert am Standgasrädchen rum, damit sie nicht gleich wieder ausgeht, drehts dann wieder runter, wenn sie ruhig läuft, aber dann geht die Karre irgendwann wieder mal aus und nicht mehr an...


    Claudia hat keine Lust mehr zu schieben....


    Wer hat nen Tipp????

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von kleines_biest
    ... war aber inne Werkstadt und hat nen neuen Vergaser bekommen, wurde auch so durchgecheckt.


    Nun hat sie sie wiederbekommen und das Teil zickt:


    Wer hat nen Tipp????


    Da gibts doch eigentlich nur einen: Reklamieren!

  • ... mal kurz einklink ... ;)


    Madame soll mal hingehen und am "Warmstart" , das is der kleine weiße Knopp am Vergaser , mal etwas WD40 draufsprühen und etwas bewegen ;) , wenn das Teil hängt kannste innen Kicker treten wie du willst , verhält sich ähnlich wie ein festgesetzter Choke .


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Ich danke Euch :kuss3:


    Ich gebe alle Tipps an sie weiter und hoffe, dass sie so endlich nicht mehr schieben muß und getrost ne Tour machen kann...


    Dennoch: Für jeden Tipp dankbar!! ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------


  • Hey , sicher das es nen neuer Vergaser ist ?
    Welcher ist es denn evt ist die Bedüsung und die einstellung nicht richtig .
    Evt sogar von nem früheren bzw spätern Modell .


    Wir haben ja auch auf den Gaser getippt allerdings lese ich gerade erst das der Gaser ja NEU gekommen iss .


    Deswegen liegt es nahe das die Gemischeinstellung nicht stimmt .


    Gruß
    SPEEDI