Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff eintragen

  • Hallo,
    Ich habe mir für meine XS 650 eine Fishtail auspuffanlage besorgt :dance: Wie sie sich anhört könnt ihr bei XS 650 sound meiner neuen XS hören :chopper:
    Aber nun zu meiner frage:
    Für Diese Fishtails habe ich kein Gutachten, lediglich eine Briefkopie, das sie schon auf einer anderen XS 650 eingetragen war. Die vorige XS ist Ez.: 83, Meine ist Ez.: 77. Eingetragen sind 99 Phon.
    Bekomme ich die anlage so eingetragen, oder gibt es mittlerweile neue Gesetze die so eine Aktion erschweren oder sehr teuer machen :tuev: ?(


    Danke im vorraus.
    Gruß Frank

  • bei mir steht 83 db im Stand und 82 db bei Fahrt in der Zulassung, dürfte ich dennoch 93+5db haben, oder entziehen sie mir dann auch die Betriebserlaubnis. Habe von Harleys gelesen, bei denen stehen schon 110 db in der Zulassung.


    Gruß Jesen

  • jo, genau so ist es...


    hab mich schon mal des öfteren mit den bullen unterhalten (direkt gegenüber von mir ist das bayrische ausbildungszentrum der polizei) die sehen das auch alle genau so. was zählt sind einzig und alleine die gesetzlichen bestimmungen die baujahrbezogen festgelegt sind.


    es interessiert von denen keinen, was dir ein prüfer beim tüv einträgt! da bist du eindeutig der verarschte, weil du vorher beim tüv oder im laden der dir das abnahm einiges an kohle abgenommen hat für im prinzip wertlose zahlen in deiner zulassung.


    eingetragen bekommst du auch eigenbau anlagen, wenn sie die kriterien bei der geräuschmessung entsprechen, die dein baujahr verlangt.


    ich denk mal, das es mit deinen fischen schon klappen könnte, sonst etwas dämpfen und gut is.


    vor bj. oder bis bj. 60 is es halb so wild.. a kumpel von mit dürfte mit seiner 1929 sunbeam auch nur mit krümmer fahren, da gab es serienmäßig keinen "echten" dämpfer..


    cya wernerson

  • das sind ja schon mal einige gute infos und links :danke:
    trotzdem würde mich interessieren, ob es bei meinem bj. (77) ohne probleme von statten geht ?(
    gruß Frank

  • Zitat

    Original von RATTE62
    sorry Frank na das ist ne frage, wie: ist es sicher das mittwoch in 3 wochen schönes sommerwetter ist......
    ....


    Sehr richtig.


    Was hältst du davon, mal zum TÜV-Männchen zu gehen, die Nummer zu klären und dann detailiert zu berichten?


    Dann haben wir alle was davon.