Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MZ ESpiranza - das andere Chopper-Projekt

  • sicherlich gibt es bessere & leistungsstärkere motorräder. ich kann nur sagen, das TS 250 fahrwerk ist mega geil.
    mit harztilein im nacken muß ich gucken was geht bei mir. finanziell.
    außerdem reizt mich die herausforderung aus ner emme was zu kreieren.
    in jeder ix-beliebigen motorradmarke wird getuft was das zeug hält. bei MZ, blos allet schön orchinal belassen. ne, iss irgendwie osttradition an ner emme rum zuschrauben.
    wenn ich mir die preise für andere mopets ansehe, himmel, hölle. für eine neue decke auf'm rad bekomme ich drei sätze, für vorn & hinten. eine gebrauchtes koti für ne drag star, 60. das ist es nicht allein, auch möchte ich mein gemütliches olles krad selbst gestallten. aucherdem mag ich alte gurgen. schlicht & einfach gestrickt.
    smoppa ...
    ist ein begriff den ich selber kreierte.
    hintergedanke ist eine "ranz-chopper", ne edel-ratte zu kreieren.
    dabei sollen überwiegend teile aus der eigenen marke & gebrauchtes verwenndung finden. lack in matt. chrom darf / muß ranzig sein. neuware & marken-fremdteile nur in außnahme fälle.
    schweißer ...
    bin auch net ganz glücklich wie der mann rumgebraten hat. ist in meinem freunden- & bekanntenkreis schwierig jemanden zu finden, der überhaupt handwerklich was drauf hat. bei uns auf der LPG wurde bei weitem besser gebraten. und das autogen.