Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Satteltaschen VN 900

  • Hallo, ich möchte mir für meine VN 900 Satteltaschen zulegen. Ich würde euch gerne mal hören was Ihr so für Erfahrungen habt. Ich hab da welche bei vn teile de gefunden, kennt die jemand? Ich will nicht so was schlabbriges haben. Sollten schon irgendwie ne feste Form haben.
    Scheuern mir die Taschen die man unter den Sitz klemmt nicht den Lack wund?
    Ja dann hoffe ich mal auf eure Erfahrungen.

  • Also ich hab bei mir Hepco & Becker Liberty Ledertaschen mit 28l Fassungsvermögen/Seite dran (gibts auch in etwas kleiner mit 23l).


    Kosten ~500 Schleifen das Paar z.B. bei Louis, sind aber wenn regelmäßig gefettet auch Wasserdicht und durch eine Art Hartplastikgewebe innen und eine Hartplastikrückwand auch sehr Formstabil.
    Ich fahr damit auch immer mal wieder durch den Regen. Dicht sind die bisher auch zu 100%.


    Meine sehen jedenfalls nach einem Jahr immer noch aus wie neu und ich bin immer noch hochzufrieden.


    Angebaut werden die übrigens an entspechenden Moppedspezifischen Taschenhaltern (gibt es bei Louis auch für fast jedes Bike...) und verkratzen dir somit nix.


    Bilder siehe: http://www.chopperforum.de/thread.php?threadid=13966
    (auf dem Bild sind die Taschen gute 10 Monate alt)


    edit: Abschliessbar sind die übrigens auch, wobei das bei Leder irgendwie bissel sinnfrei ist, da man da, wenn man will, mit nem Messer immer an den Inhalt ran kommt wenn man es gewaltsam drauf anlegt.

    Es ist nicht alles Bier was glänzt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Enton ()

  • Hi,


    ich hab zu meinem Bike letztes Jahr Satteltaschen (300) und die Halter (80) dazu bekommen, ich nutze Sie aber nicht, da ich Satteltaschen nicht mag.


    Hast Interesse? Würde dir beides zusammen für 200 anbieten. Bei Bedarf kann ich dir auch Fotos schicken.


    Gruß,
    Bolle

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Hey, die Halter kenn ich doch von meinem Bike ;-)


    * klick *


    Die sind ansich super und günstig. Aber Achtung, die Schrauben die mitgeliefert werden sind viiiiiiiiiel zu lang und müssen unbedingt gekürzt werden weil die (zumindest bei mir) sonst bei heftigem Einfedern in den Reifen pieken würden.


    Ansonsten ist mir nach gut 8 Monaten eine der Lötstellen gerissen... (Lag aber daran, dass die Karre draufgefallen ist --> Vollidiot von Becherfahrer der seinen Hobel nicht anständig neben mir parken konnte...)
    War zum Glück beim Kumpel in der Werkstatt ~5 Min Arbeit das wieder festzumachen.

  • Hallo, vielen dank für die bilder, sehen gut aus größe und so preis auch fair aber leider........wie soll ichs sagen die NIETEN :( sind leider nicht mein ding, tut mir leid für die mühe, sorry.

  • ich nerv euch nochmal, schon mal einer taschen aus de usa bezogen?
    hab da schon einige gesehen dank dollar kurs nicht schlecht aber viele vershippen nicht in die alte welt.....

    Einmal editiert, zuletzt von bnur5 ()

  • haste grundsätzlich recht aber irgendwie findet man da schon ne menge mehr an auswahl