Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Jupp, angle mittlerweile auch schon seit 35 Jahren (bin ja schon alter Sack :D im Gegensatz zu Phil)
    Hier an einen der Vereinsgewässer, am Rhein, am Forellenteich, letztes Jahr Dänemark und in diesem Jahr war ich in Schweden, unter Anderem auch Fischen - Lachsforellen. Finde einfach das Abhängen mit meinem alten Herrn mal richtig gut. Lecker Bier, bissl Dummes Zeug labern. Einfach Erholung und cool ists auch noch.


    Marcus

  • Ein Angelfred, kuhl!
    Jo, ich Angel schon seit...hmmm 24 Jahren glaube ich :D
    Im Verein und Schein sobald es ging, aber Paps hat mich ja vorher schon immer mitgenommen. Eigentlich (vor allem aus Zeitmangel) bin ich meist an Vereinsgewässern unterwegs.
    Früher war immer Nachtangeln auf Karpfen mit den Jungs ganz vorne. Onkelz innen Radio, Feuer an, Steaks gegrillt und 2-3 Kästen Bier gezischt.
    Ist aber auch immer weniger geworden.
    Jetzt gehts mindestens ein mal im Jahr an die Ostsee nach Fehmarn auf nen Kutter. Aber leider ist da auch die Tendenz, dass immer weniger Fische gefangen werden. Ostsee ist total überfischt!
    Vor nem Jahr habe ich dann für die Jahreswertung mal das Matchfischen für mich entdeckt. Mit der dünnen Matchrute, 16er Hacken und ner 15er Hauptschnurr dann den geilsten Drill mienes Lebens gehabt! nen 12-13 Pfünder Schuppi draufgeknallt. Man, ich war so voll Adrenalin, hab gedacht jede Sekunde reisst die Schnurr! Geil!


    Jo, und vor kurzen hat mein Bruder sein Bootslappen gemacht, also werden wir wohl in der nächsten zeit mal neue Methoden ausprobieren.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Angeln ist nicht langweilig.....da kannst ordentlich Stress bekommen wenn die Würmer die ganze Zeit abhaun :D


    Nee, im Ernst, ich finds echt beruhigend.....war zwar aus beruflichen Gründen schon lange nicht mehr aber ich werd bald wieder angehn.

  • :( das iss warlich kein schöner Anblick, so ne Horde in Panik fliehender Würmer....


    Zitat:


    weil man Regenwürmer bei Regen am häufigsten sieht, denn dann kommen sie massenhaft aus ihren Gängen an die Bodenoberfläche. Warum sie das tun, ist gar nicht sicher geklärt. So gibt es verschiedene Vermutungen: Die Würmer flüchten, da sie sonst in ihren Röhren ersticken könnten. Die Würmer geraten in Panik, denn der Regen schaltet alle ihre Sinnesorgane aus und sie sind orientierungslos.


    der ganze Text hier...
    http://www.natur-lexikon.com/T…m/HWG00159-Regenwurm.html


    ich hab das mal erleben dürfen :rolleyes: und ich war froh das ich mich noch auf nen Baum retten konnte;( , habt ihr mal gesehn wenn so ne Gnuherde in Panik verfällt ?.......das iss n Scheißdreck gegen ne Herde in Panik flüchtender Würmer, manchmal iss ja auch hier und da noch n Werwurm mit drunter !!! dem möcht ich nich im Weg stehn wenn der losgeht !8o

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank W. ()

  • ja match und feeder fischen macht echt spass is aber oft auch ganschön stressig und geht gewissermaßen wenn mans richtig bereibt gut ins geld.. (futter usw..)


    find des ja echt cool den muss es beim nächsten cf meeting dann auch nocn angel wedttkampf geben XD

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Können ja ein Castingwerfen veranstalten :D



    Jo, Match und feedern ist aber eigentlich genau so teuer wie alles andere. Wenn ich mir die Jugentlichen ansehe bei uns im Verein die jedes Jahr neue Bissanzeiger und die geilsten Karpfenruten haben, nene du. Ich fisch noch mit meinen guten alten Aero`s, die tun es absolut!

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • is aquch quatsch ich kauf ein mal gutes gerät und den haste ruhe man muss net immer die neusten gimmiks ham... natürlich sollte man immer mal wieder aufrüsten, ruten sind im allgemeinen ja eh wesentlich biliger geworden^^


    casting werfen is ne gute kann man ja ma gucken^^


    haha des wir noch zum allrounder treffen cf treffen mit 200 disziplinen:)


    Wett trinken angeln band contest burnout contest hör kontest dragstarrennen usw usw..^.^


    feeder angeln usw hat halt immer so grund kosten nen liter maden dazu den kg futter am rhein oder so sinds dann gleich mal nen paar kilo und richtig gutes futter kost halt auch... ich misch mir des meistens mit paniermehl zurecht....


    spinnen is eig sehr günstig vorraus gesetzt man wirft die 20euro wobbler nit ständig in baum oder hat fiese hänger^^



    gruß

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Der große Vorteil beim Spinnfischen ist ja auch:
    1 Rute, 1 Tasche und gute Schuhe....dann losmarschieren.
    Wenn ich mein Zeug zum Brassenklatschen packe hab ich die große Rutentasche (sicherheitshalber ne 2. und 3. Angel dabei), nen Stuhl, was zu essen und vor allem zu trinken und und und 8o

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • futter wanne sieb kipe kescher setzkescher (bei brassen immer echt wiederlich^^) könde rbox dazu ständer dann das dies da kannst unter umständen gleich 2mal laufen um alles ans wasser zu bekommen^^


    ich kenn dat.. die klodeckel mach auch spass

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Dschaust
    Der große Vorteil beim Spinnfischen ist ja auch:
    1 Rute, 1 Tasche und gute Schuhe....dann losmarschieren.
    Wenn ich mein Zeug zum Brassenklatschen packe hab ich die große Rutentasche (sicherheitshalber ne 2. und 3. Angel dabei), nen Stuhl, was zu essen und vor allem zu trinken und und und 8o


    Und das ist der Spass daran.....Genau so soll es sein....oder

  • und dann an die 1,80er rute 0-10g wurfgewicht mit 12er geflochteneschnur
    nene 80iger Hecht das macht spass!! Hab das verknügen erst gehabt ich sag euch Rock´n´Roll hab mald 40minuten gebraucht, da der echt ausdauernd war(flussfisch) und ich mit dem feinene gerät natürlich die Bremse richtig offen haben musste, das net peng macht und der Fisch weg is!
    Und denkt drann den Unterfangkescher nicht vergessen *g*
    der hat mir schon so manch einen fisch gerettet :) und gesetzlich vorgeschrieben isses ja auch *g*:)


    Gruß


    ich kann übrigens den illex sqirrel in der 7cm version subspending nur empfehlen kost halt so 13-18Euros
    die farbe is sau fängig
    http://www.illex.fr/media/article-base/zoom/ab_2184.jpg

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von K. Echse
    Ein Hecht ist doch eher ein "Sprinter".....40 Minuten?.....Angler-Latein? :D


    also der fisch wog um die 5-6kilo die schnur häld 6,8kilo des heist danach reist die (zug des es für die dicke einiges aber des is im grune genommen nit viel dazu dan eine der feinsten spin ruten dies so gitb also wenn man nene schweren köder drann hat von 10g denn biegt die sich schon ....


    und damit die schnur net reist brauch man den puffer(bremse und da der flüß ja´auch noch zieht also die strömung und alles wars echt fiese kampf...


    warn kanppo 40minuten mit keschern... man muss den ja den erstmal einfangen so rausziehn kannste ja nit weils sonst peng macht und die schnur ab is :P


    des war der hammer ich hab ihn dann auch wieder frei gelassen und den nochmal gefangen auf gummi fisch dann hattes so 15-20min gedauert da ich stärkeres gerät hatte..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...