Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drosselung VT600

  • hallo leutz,


    hier auch mal von mir eine kleine frage.... wo bzw. wie ist die VT600 überall zu drosseln, nur mit den ansaugstutzen und dem gaszuganschlag oder kann man diese auch sonst wo noch drosseln????
    ich habe nämlich folgende drosselungen schon entfernt, gaszuganschlag und ansaugstutzen sind die offenen verbaut worden. nun zu meinem problem, der bock (von meiner frau) geht nicht mehr wie 150km/h anstatt wie meine 160km/h und das mit rückenwind und die grünen im nacken also so gerade eben berg ab..


    gruß heinz

  • Kann sein das der Motor nach längerer Zeit des gedrosselt seins erst wieder ein wenig eingefahren muss um mal richtig freigepustet zu werden. Grade wegen der Gasanschalgsdrossel hat der Hobel ja nie richtig bis zum Limit drehen können...


    Ein Freund von mir hat ne gedrosselte GS500E gekauft und war damit in der Werkstatt und hat die Drossel rausnehmen lassen (Ansaugstutzen). Danach lief das Teil immer noch wie ein Sack Muscheln... Er wieder in die Werkstatt und der meinte dann "Fahren Sie die mal ne Zeit lang richtig aus" und - oh Wunder - nach ein paar Touren über die Bahn zog sie auch wieder richtig.


    Das da noch eine dritte Drossel verbaut ist glaube ich übrigens kaum... Ich persönlich finde zwei ja schon ungewöhnlich...

  • hallo,
    danke erstmal für deine antwort und ich will mal hoffen das es wirklich so ist wie du sagst... habe es mir zwar auch schon fast gedacht, aber man weiß ja nie was denen alles so eingefallen ist....


    gruß heinz