Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

PS-Tuning für 750 Rc 44

  • hallo zusammen,
    hat jemand oder einige erfahrung um ein paar ps mehr herauszuholen. ich habe mir schon ein k&n luftfilter und eine silvertail auspuffanlage angeschafft. hatte jetzt gehört, dass Brisk Zündkerzen noch etwas bringen sollen. ferner gibt es dynojet für die vergaser.
    oder ist das alles müll und ihr habt eine andere lösung.
    ich hatte so an 5-10 ps mehr gedacht, wenn überhaupt möglich.


    vielleicht kennt ihr auch einen guten schrauber der sich damit auskennt und der aus essen und umgebung stammt.


    danke schon mal im voraus.
    holger

  • Ich hab ja die Erfahrung gemacht dass ne Silvertailanlage kombiniert mit K&N Luftfilter und Dynojet Kit bei der Black widow schon ein sportlicheres Ansprechverhalten besonders bei der Gasannahme zur folge hat ... ich hab dann um das wieder etwas auszugleichen dem ganzen Setup noch ein 39 Zähne Kettenrad spendiert (38 Zähne würden auch noch gehen)


    Ich hab jetzt leider keine Leistungsprüfstanddaten für mehrleistung...


    Der Subjektive Eindruck nach der richtigen Einstellung des Vergasers ist schon ein eindeutig spritzigeres Ansprechverhalten des Motors bei der Gasannahme und bessere Beschläunigung (trotz 39 Ritzel ),allerdings nur geringfügige Steigerung der Höchstgeschwindigkeit !!


    Gruß grobi

  • viel ps holt man aus dem motor mit offenem filter und auspuff nicht raus, in jedem fall bei ganz offenem kn filter jetkit stage 2-3 erforderlich.
    zahnkranz ändern auf 38-39 bringt in jedem fall besseres verhalten ( aber keine ps)
    es gibt einen motortuning satz in usa für den motor- kostet aber und ob das wirklich im verhältnis steht ?? einige haben umgebaut auf singel HD mikuni carb. soll lt. deren aussage auch viel gebracht haben. problem dabei : anfertigung der ansaug spinne und abstimmung.
    bei beidem natürlich NO TÜV !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de