Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Koso Schaltblitz Anschluss

  • Moin zusammen,


    hab mir nen Koso Drehzahlmesser mit Schaltblitz ans Bike gebaut. Der Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei, der Schaltblitz leider nicht.


    Laut Beschreibung des Blitzers soll das Signal am "Pick up" angeschlossen werden. Frage: Was ist der Pick up ?? Woher bekommt der Blitzer das Signal ??


    Momentan hab ich den Schaltblitz genau wie den Drehzahlmesser vor die Zündspule geklemmt. Bei Zündung an leuchtet er auch kurz auf, jedoch bekomm ich ihn nicht zum blitzen.


    Wer weiss Rat ??


    Gruss
    André


    Nachtrag: Hier mal die Montageanleitungen der beiden Anzeigen, evtl hilfts ja...


    Montageanleitung Drehzahlmesser


    Montageanleitung Schaltblitz

  • Hmmm...


    Der "Pick-Up" stellt eigentlich den "Abgriff" entsprechend der Vorgabe dar. Sprich beim Drehzahlmesser hättest du 2 Abgriff-Möglichkeiten (1. Zündspulenstecker, 2. Wickeldraht um Zündkabel).


    Für mich heißt das: Das Pickup-Kabel des Blitzers muss mit an diesen Anschluss dran.


    Das hast du aber doch so gemacht (sachste?)...


    Hast du denn die Drehzahl bereits eingestellt, so wie unter Punkt 5.1 beschrieben? Vielleicht gehts sonst nicht?




    Chrischan

  • Zitat

    Original von Rotti
    Ne deutsche Anleitung hilft sicherlich weiter ;)




    Na, und da stehts doch unten rechts beim (*) ...




    Und klappts?

  • Boah Rotti, besten Dank !!! Genau das hab ich vor ein paar Tagen im Netz gesucht und nicht gefunden. =)


    chrischan


    Genau Deine genannten Möglichkeiten hatte ich versucht. Erbrachte beides nur nen kurzes Leuchten bei der Zündung trotz Einstellversuch am Blitzer.


    Ich bin dann mal in der Garage *g*


    Gruss
    André