Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Backfire (Fehlzündungen) + Getriebe

  • Hi,


    wer kann mir detailierte Infos zu o.g. Problemen meiner VN 1500 Classic Bj. 97 geben? Was muss gemacht werden um die Fehler zu beheben???


    Mein Glück ist zwar das der Händler wo ich die MAschine gekauft habe o.g. Probleme noch abstellen will, aber auch nach 2. Reparatur sich folgende Probleme nicht abgestellt haben.


    1. Steuerkette und Hydrostoessel sind getauscht worden: Trotzdem klackert das Bike.
    2. Am Getriebe wurde eine Schaltgabel getauscht, trotzdem springt manchmal der 1. Gang heraus. Manchmal unter Last und manchmal schon bei moderatem Gasgeben
    3. Wenn ich Gas zurücknehme und Motorbremse mache, knallt es manchmal tierisch weil es eine Fehlzündung gibt.


    Wäre super wenn Ihr mir n Tip geben koenntet. Morgen stell ich dem Händler das Bike wieder vor den Laden und wuerde dem gerne n Tip geben was er noch machen kann. Mir gefällt die Maschine sehr von der Optik, oder soll ich lieber die Kiste zurückgeben und mir was anderes kaufen???


    Viele Grüße
    Tobias

  • Die Gründe 1 und 2 sollten allein ausreichen um die Kiste
    schnellstens zurück zu bringen...


    Bei mir flog mal bei moderatem Gasgeben der 3 Gang raus...
    Getriebereparatur kostete knapp 3000,-


    Backfire ist eigentlich normal... man hört es natürlich bei
    etwas entrümpelten Schalldämpfern sehr deutlich.


    Wenn es mehr nicht wäre ....


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fun-Toby
    .... oder soll ich lieber die Kiste zurückgeben und mir was anderes kaufen???
    Viele Grüße Tobias


    du hast deine Frage schon selbst beantwortet

  • Hi,


    naja eine Chance muss ich dem Händler ja leider noch geben um danach ein Wandlungsrecht zu haben. Schade wo ich schon in eine neue Lackierung, Lenker, Blinker, Rücklicht und seitl. Kennzeichen investiert habe. Mal gucken ob ich DIE Kohle dann auch wieder bekommen kann.


    Ich habe vorhin paralell mal Kawasaki angeschrieben, damit die prüfen ob das Bike damals an der Rückrufaktion bzgl. o.g. Probleme teilgenommen hat.


    Bin sehr gespannt ob es eine Verjährungsfrist gibt für Rückrufaktionen.


    Andererseits muss sowas doch auch reparabel sein, und MICH kostet das ja nix ,,, nur dem Händler!!! Was genau war denn Umfang der Rückruf-Reparatur?


    Grüße
    Tobias

  • Hey, danke für die Infos.


    Mein Oertlicher Dealer hat sich heute Nachmittag auf meine eMail hin gemeldet. Ich soll morgen mit dem Schein vorbeikommen damit er prüfen kann ob die Umbauten an meinem Bike schon erledigt wurden. Bin sehr gespannt :-)))


    Eigentlich will ich die dicke gerne behalten ... mit gefällt das Bike sonst sehr gut. Aber wenns diesmal nicht hinhaut werd ich die Mühle wohl stehen lassen beim Händler. Bringt ja nix ne ewige Bastelbaustelle in der Garage stehen zu haben.


    Viele Grüße
    Tobias