Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Trude vor Generalüberholung

  • Tach gesacht.


    Hab mal wieder ein wenig Zeit gefunden um mich hier umzuschauen und mitzuteilen.
    Die Geschichte dazu geht wie folgt:


    Es war einmal der Kauf eines Moppeds
    Es sollte eine 1500er Kawasaki werden aber der Verkäufer hat nen Rückzieher gemacht. Dann kam passend am folgenden Tag die Trude auf den Hof und hat mich spontan begeistert. Schwarz - Lila, viel Chrom und diverse Umbauten. Die Probefahrt ergab eine schwache Vorderradbremse aber sonst war alles OK. Preis, Leistung, Ausstattung & Zustand waren top. Mir wurde noch die Bremsflüssigkeit getauscht und der Hinterreifen erneuert. Dann konnte ich den Bock einen Tag später abholen. Die Geldübergabe an den Verkäufer war jedoch nicht ohne. Ich hatte das Geld auf einem Konto, von dem ich keine Pin Nummer hatte und daher nichts abheben konnte. Die einzige Möglichkeit hieß für mich: Onlinetransfer. Nach erfolgter Transaktion wollte ich dann dieses Geld abholen, welches jedoch noch nicht auf meinem Konto angekommen war. Also erstmal Kaffe mit dem Verkäufer getrunken und gewartet. Da der VK noch arbeiten musste, hatten wir uns für Abends verabredet zur Geldübergabe und Abschluss des Kaufgeschäftes. Die Kohle habe ich inzwischen bekommen und der Rest lief reibungslos. Die ersten Tage mit dem Bock waren jedoch nicht ganz ohne. Als erstes fielen mir die Ochsenaugen aus dem Lenker und waren zudem nicht TÜV tauglich. neue kaufen Der seitliche Kennzeichenhalter war auch net eingetragen also umbauen auf normal und dementsprechend auch die Verkabelung ändern. Als ich dann mit Schatzi ne Tour machen wollte, schlugen an einem Bahnübergang die Stoßdämpfer durch und sowohl die Kabel der Beleuchtung und das Kennzeichen fielen dem Schlag zum Opfer. Zum Glück ist nichts weiteres passiert und wir waren nicht soo weit weg von Zuhause. Ich bin dann los gefahren ohne Licht und Kennzeichen um mein Auto zu holen und Schatzi wieder einzusammeln. Die Suzy hat dann bei nem Kumpel übernachtet und wurde frisch verkabelt und wieder auf seitliches Kennzeichen umgebaut. Die inzwischen ausgefallene Tachobeleuchtung wurde auch wieder instand gesetzt. Jetzt fehlt nur noch die Reparatur der Vorderbremse und alles wird hoffentlich gut bleiben für die Zukunft.11.04.09: Beim Versuch, das Fach in der Sissybar zu öffnen schlugen wir mit 4 Leuten und ner Dose WD 40 einfach nur fehl. Wir entschieden dann, das Schloss aufzubohren und demnächst gegen ein neues zu ersetzen. 15.04.09: Der Kauf eines Reparaturkits für die Handbremse war sinnvoll und auch nötig, da die Vorderradbremse nicht wirklich Druck aufbaute. Nach dem Einbau wurde jedoch klar , dass die Dichtungen in der Hauptbremse vorn auch hinüber waren. Also noch mal eben 60 Euro investiert und die restlichen Dichtungen getauscht. Den Deckel der Handbremse ebenfalls für nen 10er ersetzt und alles war wieder gut. 05.05.09: 1. Versuch, mal vorsichtig beim TÜV anzufragen wie der Stand der Dinge ist. Na ja, eigentlich halb so wild. Die Spiegel haben keine Zulassung, der Kennzeichenhalter ist ohne Zulassung, der Auspuff zu laut und der Ständer hat keinen Schalter für Not aus. Alles in allem gehts ja noch ;-) Mal schauen, was es nach den Umbauten gibt bei den TÜV Heinis.Bin jedoch schwer zufrieden mit meiner Suzy
    Im Winter werde ich die Sau zerlegen, neu verkabeln und neu Lacken / versiegeln. Wünscht mir starke Nerven und Geduld :)


    Die Bilder zum Bock gibbet es hier auch.