• Ohne Helm natürlich :kicher:


    Habe in den letzten Tagen immer öfter Biker ohne Helm fahren sehen (meistens auf ´ner Harley).


    Mal abgesehen davon das da sicher eine "Gebühr" fällig wird: Läßt die Rennleitung dich nach einer Kontrolle denn überhaupt weiterfahren? Oder haben die alle ihr Braincap unter der Jacke versteckt ?(

  • Ich glaub das die OHNE Helm bekannt sind . Die meißten werden eine Helmbefreiung haben .
    z.B. : Sonntags am K-Berg stehen immer 2 -3 Grüne und machen nix ,wenn die Leute Oben Ohne kommen.


    (aber alles HD-Fahrer)




    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Ein paar von meinen Roggern fahren auch ohne Helm, damit die Glatze im Sommer immer schön braun ist:lool:
    Es kostet 15,- Euro, wenn die Bullen dich anhalten und Sie lassen dich dann weiter fahren. 8)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Mit dieser Art riskieren, dass ein Grüner wach wird??


    Sagen wir mal man hat die Befreiung, Senior fühlt sich verarscht und kümmert sich dann um die Ordentlichkeit der Mopete.


    Ne, Brainkap minimum.

  • ...Ich kann dazu folgendes verlautbaren:


    Ein Bekannter erzählt mir am Samstag in der Wekstatt das sein Kumpel letzte Woche sein Mopped aus der Garage geholt hat. Bei der anschliesenden Probefahrt (ohne Zulassung, ohne Helm) hat er sich Abgelegt.


    Jetzt, Koma aus dem er momentan nicht mehr Aufwacht und seine Schädeldecke habe sie vorläufig eingefroren.


    Mehr schreibe ich dazu jetzt mal nicht...


    Gruss und allzeit sichere Fahrt!!
    Merlin

  • Das ist schrecklich Merlin! ;(


    Ich denke das dich auch son Braincap bei einem Unfall nicht wirklich schützt! :rolleyes:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    Mit dieser Art riskieren, dass ein Grüner wach wird??


    Geb ich dir Recht, würde ich auch nicht machen!


    Aber wenn die Glatzisrogger im Grüppchen fahren, halten die GRÜNEN keinen von denen an. Warum eigentlich nicht? ?( .:kicher:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Tina


    Geb ich dir Recht, würde ich auch nicht machen!


    Aber wenn die Glatzisrogger im Grüppchen fahren, halten die GRÜNEN keinen von denen an. Warum eigentlich nicht? ?( .:kicher:


    Angst vor dem übergroßen Papierkram :P

  • tach auch,


    hab das mit der helmbefreiung gelesen. ich bin zur stadt hab mir ein formular geholt dies wiederum vom hausarzt ausfüllen und unterschreiben lassen dass dann wieder bei der stadt abgegeben und 15,00 euro berappt. das war vor ca. 3 jahren. die helmbefreiung gilt dann 3 jahre, heist auf deutsch, ich bräuchte wieder eine neue.
    mach ich aber nich, hab ein braincap. is zwar auch nich janz sicher aber besser als nix


    gruß
    nettchen

  • Hallo,


    mich nerven die grünen Streckenposten immer, wenn ich Wendy aus der Tiefrarage hole und so ca. 5 Meter ohne Helm fahre, um Wendy auf dem Privatparkplatz abzustellen und mich umzuziehen. Die Polizei ist genau neben der Teifgarage! Da an meinem Bike alles 100%ig eingretragen ist (Merci an Thunderbike!), werde ich mir mal diese Helmbefreiung besorgen und die Streckenposten ein wenig hopps nehmen. Ansonsten fahre ich IMMER mit meiner Silberkugel (Halbschale).


    [IMG:http://www.opel-freunde-harz-heide.de/cards/halt-polizei.jpg]


    REDREDSON

  • Never ohne Helm.
    Lieber mal ein paar Stunden nicht so cool wie die Ultraharten aussehen, als den Rest des Lebens sabbernd der Umwelt zur Last fallen.

  • Hi Leute,


    Wusstest ihr schon, dass so manche Versicherung bei Unfall mit Helm ohne ECE nicht mehr gewillt ist, zu zahlen. Denkt auch mal an eure Familien.


    Viele Grüsse Steffi



    VL 800 Fahren ist einfach spitze!!!!!!!!!

  • @ steffi


    das hab ich auch schon gehört.. irgendwo versteh ich die versicherungen auch..
    ABER solange es nicht pflicht ist einen helm mit ece zu fahren kann man glaube ich gegen das urteil der versicherung gut vorgehen.. immerhin steht in den verträgen der versicherungen nicht dass der helm der ece norm entsprechen muss - wenn überhaupt was von helmen darin steht.


    sicher ist´s nicht... klar.. aber ich fahr auch lieber mit meinem braincap rum... ist einfach angenehmer und darum geht´s doch beim motorrad fahren.. es soll spaß machen und angenehm sein.


    so seh ich das zumindest ;)

  • Hi France,
    Sicher, jeder kann so fahren, wie er möchte.
    Ich habe mir ja jetzt auch einen Jethelm ohne Visier
    aber mit ECE gekauft. Fühle mich damit auch sehr wohl.
    Ich fahre übrigens Christihimmelfahrt nach Herrenberg.Natürlich mit dem Bike!! 8)
    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Viele Grüsse Steffi


    VL 800 fahren ist einfach spitze!!!!!!!!!

  • Mopped fahren ohne Helm, ist wie Reiten ohne Pferd !!!
    Zum Mopped fahren gehört auch nen Helm , schluss aus !!! :))

    NIX AIRRIDE...80´er Fahrwerk.....

  • Zitat

    Original von Pepe
    Mopped fahren ohne Helm, ist wie Reiten ohne Pferd !!!


    Na das ist ja mal wieder ein gigantischer Vergleich mein Freund :rolleyes:
    :lachtot:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....