Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auf was muss ich achten?

  • Hallo werte Gemeinde des entspannten Vorankommens.


    Ich bin im Begriff mir eine VN 900 Classic zu zulegen, da ich aber absoluter Motorrad-Neuling bin, hätte ich vorab ein paar Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Auf was muss ich beim 2009er Modell achten?Ich habe mehrfach gelesen, daß die Vorderradbremse ziemlich teigig reagieren soll.Ist das auch eure Erfahrung?Würde eine Stahlflexleitung diesen Mangel kompensieren?Desweiteren würde ich gerne noch ein paar zusätzliche Dinge verbaut haben.


    Unter anderem:
    Sturzbügel = 160,05
    Hauptständer = 124,10
    Fussrasten hinten = 261,10
    seitlicher Kennzeichenhalter = ???


    Macht zusammen circa 550 oder auch 7% bei einem Kaufpreis von 7895.Sind diese aufgeführten Teile raushandelbar, oder was sollte ich als realistisch fixieren?Gibt es wirkliche Alternativen von Drittherstellern?


    Gibt es noch irgendwelche Dinge, die ich im allgemeinen beim Motorradkauf beachten sollte?


    Meine Entscheidung eine VN zu nehmen:


    YAMAHA XVS 950 = luftgekühlt :(
    SUZUKI Intruder M800 = keine Tankamaturen :(
    SUZUKI Intruder C800 = etwas zu altbacken :(
    Honda Shadow/Spirit = überhaupt nicht mein Ding


    Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe.

  • Glückwunsch zum Kaufentschluss.



    Stahlflex bringt bei "waschig" reagierenden Bremsen ne Menge, u.U. auch andere Beläge.
    Wie und ob das bei dem Bock wirkt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.



    Das Ding ist doch mit Doppelsitzbank ausgestattet ab Werk, oder? Da hat die hinten keine Fussrasten???
    Oder sind da originale "einfache" dran, und die teuren Dinger die du aufgeführt hast sind Pseudo-Custom-Zubehör Rasten?
    Dann lass sie beim HÄndler und kauf dir im Zubehör billigere, die genauso (merkwürdig) aussehen.


    Seitlicher Kennzeichenhalter wird vermutlich eh aus dem Zubehör kommen müssen. Die kosten gekauft so um die 150,- plus TÜV Eintragung wenn ohne ABE.


    Hauptständer: Würde ich raushandeln.


    Sturzbügel ebenso.


    Oder du lässt den ganzen Quatsch weg und handelst dann ordentliche 10 bis 15 % runter und kaufst vom gesparten im Zubehör was.


    Zu deinen Entscheidungsgründen nur noch eines von wegen Luftgekühlt:


    1. Luft kocht nicht,
    2. Luft gefriert nicht.


    Warum also dieser " :( " Smiley?? Sollte eher der hier sein: :D





    Chrischan

  • Jepp danke erstmal sowohl für deine Antwort, als auch für deine Glückwünsche :)


    Zitat

    Original von YunLung
    as Ding ist doch mit Doppelsitzbank ausgestattet ab Werk, oder? Da hat die hinten keine Fussrasten???
    Oder sind da originale "einfache" dran, und die teuren Dinger die du aufgeführt hast sind Pseudo-Custom-Zubehör Rasten?
    Dann lass sie beim HÄndler und kauf dir im Zubehör billigere, die genauso (merkwürdig) aussehen.


    Chrischan


    Naja ich meinte diese hier:


    Klick


    Zitat

    Original von YunLung
    Oder du lässt den ganzen Quatsch weg und handelst dann ordentliche 10 bis 15 % runter und kaufst vom gesparten im Zubehör was.


    Chrischan


    So viel sind wirklich drin?Hätte ich nie gedacht.Ich meine beim Autokauf rechne ich auch immer mit 10-13%, aber beim Motorrad dachte ich eher an 5%.



    Bei einem V2 in Reihe ist doch der hintere Zylinder immer etwas benachteiligt, da er ja quasi im Windschatten vom ersten liegt.Und nach meiner zugegeben unerfahrenen Meinung, wirkt sich das doch eher nachteilig aus.

  • ein echter :chopper: ist luftgekühlt. deswegen versucht man ja auch den wasserkocher zu verstecken wenn man den fehler gemacht hat einen mit wasserkocher zu kaufen :kicher:

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Ein echter :chopper: kommt aber auch aus den USA und nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne, oder?


    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, was aus Liebe zum Original alles darf und was nicht.Bei meiner Entscheidung überwiegt die technische Seite.Und da bin ich bislang überzeugt, daß eine Wasserkühlung die bessere Wahl ist.


    Eines wäre bei einer Yamaha auch von Nachteil: Der nächste Händler ist erst irgendwo in Berlin und nicht wie im Falle von SUZUKI und Kawa um die Egge.

  • So war gerade bei meinem örtlichen Kawa-Händler und der hat mir das Angebot gemacht die VN 900 für 7350 anstatt 7995 zu verkaufen, ergo 8% weniger.Mehr sagt er ist nicht drin.


    Die Differenz von 645 könnte ich ja dann in die oben aufgeführten Sachen investieren.


    Was ist eure Meinung?Hat es noch Sinn da zu handeln bzw. kennt ihr einen Händler vorzugsweise in der Nähe von Berlin, der sie günstiger anbietet?

  • Hi Roughneck-Alpha
    So meine Erfahrung mit der bremse vorne Original fühlt sich nicht teigig
    an und ich kann mir nicht vorstellen das zwischen Bj.2006 und 2009
    was geändert wurde.Ich fahre oft mit Frauchen durch die Landschaft
    und die Bremse fühlt sich gut und sicher an,so nun zu diesen
    Fußbrettern hinten ich habe sie auch noch dran sind für den Sosius
    wirklich angenehm werde meine aber bald abbauen weil Frauchen
    bald Ihre eingene Maschiene hat bzw.den Lappen sie ist gerade
    dabei ich habe wenn ich alleine Fahre den Falconsitz dran
    und dann sieht es nicht so gut aus.Schaue einfach mal im Forum
    unter Kawasaki VN dort unter Rockmann dort ist meine VN Abgebildet
    mit den Fußbretten hochgeklapt.


    mfg Rockmann

  • Äh wo soll ich bitte schauen?Kannst du das vielleicht verlinken?Ich hab das gerade nicht verstanden ?(

  • nene hauptständer wofür?


    und die sturzbügel?


    investier de sgeld liebe rin vorverlegte rasten oder schöne spiegel...


    sch anicht nur bei kawa nach sondern auch im zubehör da findet sich meist tolleres...


    Ich würd de sgeld für die bretter hinten nicht ausgeben-.-


    Zu luft gekühlt oder wasser...


    Luftgekühlt is halt wartungs technisch wensentlich toller... wenn man ewig steht kann die auch ma warm werden aber man will ja fahrn :) dann kühlt des auch bei HD funktioniert des ja auch oder?


    Schau doch nochmal rum evt kommt auch ne gebrauche für dich in Frage kannste gut was sparen und trotzdem nen tip top teil ham!


    Gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Also meines wissens hat ein bekannter ein angebot für ne neue kawa 900 bekommen für 6900 euro.deswegen fahre ich jetzt seine alte vn 800.müsste kawa in bielefeld sein.will hier aber nix falsches behaupten.mfg toni

  • Zitat

    Original von Phill
    nene hauptständer wofür?


    Um sie den Winter über darauf aufbocken zu können.



    Zitat

    Original von Phill
    sch anicht nur bei kawa nach sondern auch im zubehör da findet sich meist tolleres...


    Welche Seite ist da zu empfehlen?



    Zitat

    Original von Nos_Toni
    Also meines wissens hat ein bekannter ein angebot für ne neue kawa 900 bekommen für 6900 euro


    Das war eine deutsche?Oder doch eine europäische?Denn bei einer europäischen komm ich auch auf ca. 7000 Ocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Roughneck-Alpha ()