Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

zündproblem LTD750 twin

  • Hallo



    Ich habe nur Zündung auf einer Seite.Kabel gewechselt Kerzenstecker,Zündkerze, alles neu und von links nach rechts gewechselt.


    Wenn ich den Kerzenstecker abnehme und seitlich an die Kerze halte dann geht auch die Drehzahl hoch und ich höre richtig den Funken.


    Steck ich Ihn auf die Kerze ,NIX.



    Der Fehler geht mit wenn ich die Kerzenstecker umstecke.


    Und wenn ich Kabel und Stecker tausche bleibt der Fehler auf einer Seite.



    hab gerade die CDI (SH347) mal gemessen im ausgebauten Zustand


    +gelb/rot -schwarz/gelb =1800 ohm


    -gelb/rot +schawarz /gelb =960 ohm


    +gelb/blau Schwarz/gelb = gar nix


    +schwarz /gelb gelb /blau 600 ohm


    +/- blau und +/- chwarz = beidesmal nix



    Zündspule geprüft prim 2,5 ohm,sek 12kohm



    Impulsgeber 470 ohm



    Was mich wundert,das überhaupt etwas funkt wenn die CDI einen defekt haben sollte???


    Müsste doch die selbe CDI sein wie in einer 440ltd oder.


    Nach der Kawa Teilenummer 21119 und 21119A (mit seitenständerchalter) sollte das so sein?


    Kann ich auch die CDI von einer ohne Seidenständerschalter nehmen(pinkes kabel an der CDI)?


    Danke für Hilfe.




    grüsse


    robert

  • moin moin...


    wenn du des tauscht und der fehler mitzieht.. Probier nochmal neuen kerzenstecker bzw neue kerzen aus.. es kann auch sein des die kaputt sind, auch wenn die nue sind, hatt ich alles schonmal!...


    dreh die kerzen mal raus leg diese aufn zylinder, den siehste ganz genau obn funken da is!


    Du musst mal schauen wenn funken da ist, ob evt der Zündversteller fest is, war bei meiner 440er so... die läuft und dreht aber HAt keinen bums!




    Kauf die cdi die du drinne hast! ohne das Seitenständerkabel isses mitn Seitenständer wohl schlecht :D


    hoff konnt dir helfen evt..


    BEi mike51.de is auchn forum für die 440er evt hilf dirdas was nen 750er forum gibbed ja auch noch!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...