Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rücklichtes über seitliches Nummernschild NOTFALL

  • Hallo ich habe ein großes Problem!!!!!


    Ich habe bei Kellermann die DF Blinker /Rücklichtkombi bestellt und mein Heck so umgebaut das die Aussparrung für das Rücklicht entfällt, nun hat Kellermann scheinbar Probleme mit der Lieferung bzw TÜV Abnahme und die Lieferung verzögert sich um etliche Wochen.


    Ich habe aber für den 1. MaI schon ein große Tour ausgemacht die ich nicht umbedingt ohne Blinker und Rücklicht fahren will.


    Jetzt kann ich eigentlich nur für die Übergangszeit tricksen und pfuschen, kann ich das Rücklicht über mein seitliches Nummernschild montieren oder haben wir das schon wieder ein Gesetz das das verbietet?
    Dann würde ich halt die normalen Kellermann montieren und übergangsweise ein kleines Led Rücklicht über mein seitliches Nummernschild machen!
    Baut noch eine andere Firma Blink und Rücklicht in einem?
    Gibt es da Probleme mit den Grünen und der Kittelfraktion?



    Gruß



    Gerd

  • Das Thema "Rücklicht über dem seitlichen Kennzeichenhalter" hatten wir schon 100000000 mal...!:(


    Allerdings steht für mich mit der TÜV-Zertifizierung der neuen Blinker-/Rücklichtkombi (wie z.B. von Kellermann) das Ganze arg in Frage gestellt:
    Wenn diese Kombi TÜV bekommt bedeutet das eindeutig, daß das Rück-/Stopplicht keinesfalls mehr fahrzeugmittig sein m u s s !

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • und ist paar preis- fürn übergang doch ok...


    eine tüv abn. bzw. ece prüfung zieht sich nun mal, vor allem brauchen die wochen um die bereits geprüften teile dann in schriftform zu bekommen...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Wenn diese Kombi TÜV bekommt bedeutet das eindeutig, daß das Rück-/Stopplicht keinesfalls mehr fahrzeugmittig sein m u s s !


    Der kleine aber feine Unterschied liegt in der Anzahl der Rücklichter!
    1 Rücklicht muss mittig angebracht sein.
    2 Rücklichter können natürlich, wie beim PKW auch, nebeneinander angebracht werden. Das ist bei Motorrädern auch nichts neues, wie ich vor kurzem erfahren durfte.