Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dragbar an BW

  • Hallo


    ich will mir an meine BW nen 90er Dragbar montieren. Welche Leitungs- und Zuglänge brauch ich dann? Habt ihr irgendwelche Tipps, was Hersteller, Art und Qualität betrifft?
    Bei dem Aufwisch will ich dann auch gleich kleinere und schönere Amaturen ohne Spiegelgewinde montieren. (Lichtschalter, Starttaster...) habt ihr dazu evtl. auch Empfehlungen?
    Danke schonmal!


    mfg
    Dom

  • Servus Dom,


    also ich hab bei meiner BW einen 97ér Dragbar montiert, musste nur die Züge umlegen, hab keine neue eingebaut, hat problemlos geklappt, ach so mein Dragbar ist von Fehling.


    Gruß


    Ironbutterfly
    Reiner

  • so, lenker is dran...nur das mit den zügen is verdammicht knapp. da muss ich mal schauen, dass ich noch irgendwo nen cm beibekomm ;)
    hab mir auch gleich noch die neuen bull-eyes und schönere griffe zugelegt :)

  • Also ich hab auch den Dragbar drauf und musste die Bremsleitung tauschen. Kabel musste ich nicht verlängern. Die Gaszüge gingen, sind aber seeeeehr ausgereitzt in der Länge und mit hinter Gabelbrücke und so, ging gar nicht. Werde das jetzt wohl auch mal umfummeln müssen...Hat was von einer Wäscheleine... X(

  • Hi


    jep, ich hab alles hinter die gabelbrücke gelegt, schön ordentlich mit schwarzen kabelbindern, damit nix gequetscht wird...gasgriff dreht in jeder lenkstellung zurück-somit sollte das i.O. sein.
    bremsleitung hab ich an der abfangschelle neben dem licht gelöst, ein bischen nachgezogen (bei ausgefederter gabel :) ) den anschlusswinkel etwas gedreht...geht geradeso...mal schauen, was der TÜV die tage dazu sagt.
    muss man die bremse eigtl. entlüften, wenn ich den leitungsanschluss am flüssigkeitsbehälter leicht gelöst habe (nur gerade soviel, damit ich sie etwas drehen konnte)?


    ciao Dom

  • hi
    also hab grad mal schnell welche mim handy gemacht...sind bei meinen bildern in der galerie...


    http://www.chopperforum.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=1020&bildid=3232&page=1&sid=


    bin jetzt heute mittag ca. 130km mit gefahren...geilo :) wenn ich keinen helm aufgehabt hätte, hätte ich sicherlich fliegen ohne ende zwischen den zähnen... hehehe



    ciao dom

    ...un immer EASY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DKAR ()

  • okay schon gesehen. Sieht ganz gut aus. Aber sag mal hast du noch die Orginalen Riser drauf ?

  • Hallo,


    ich hab mir nen 990 Flyerbar drauf geschraubt.


    Mit ner neuen Stahlflex Bremslleitung und Gas/Kupplungszug von der RC44 gings dann gut.


    Grüße,
    Daniel