Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kawasaki VN 900

  • Hi Biker habe mal eine frage zu meiner Kawasaki VN900
    Ich habe mir ein Custom Luftfilter angebaut beim abbau meines
    alten Luftfilters bemerkte ich Oel im Luftfilterkasten woher kommt
    dieses Oel und wie kann man es beseitigen
    mfg Rockmann

  • Ne gewisse menge öl ist normal !
    bzw kann auch sehr viel öl drin sein weils nie einer saubergemacht hat !
    Am besten saubermachen und denn nach paar tagen nochmal schauen obs so viel ist !
    sowas kann kommen wenns zu lange aufer seite lag oder so !

  • Danke Gt-Biker für deine Antwort aber wo kommt dieses
    Oel eigentlich her oder ist bei der 6000 inspektion zuviel
    Oel beim Oelwechsel eingefüllt worden ist aber nervig
    immer nach zuschauen ob wieder Oel drinne ist.gerade jetzt
    mit dem Custom Luftfilter war schon nicht leicht diesen anzubauen
    oder kann der schlau der unten eingsteckt wird rausgelassen
    werden und wie bei harley ein überdruck ventil draufgesteckt werden


    mfg Rockmann

  • Wird genauso sein wie bei der Shadow Spirit, da ist auch Öl im Luftfiltergehäuse. Hatte zuerst gedacht, wäre was nicht in Ordnung, aber dann ist mir aufgefallen das sich sogar eine kleine Kartusche mit Öl im gehäuse "versteckt" über die immer wieder kleine Mengen abgegeben werden, ist ca.so groß wie ein Daumen, müßte bei der VN 900 auch so sein.

  • Erstmal Danke für die Hilfe
    Ich habe aber jetzt ein Custom Filter angebaut von K&N von Highway Hawk
    bei meinem Originalen Luftfilter bin erst dahinter gekommen als ich
    den neuen Luftfilter angebaut habe, kommt es vom Kurbelwellengehäuse
    und wie kann ich es abstellen mein neuer Luftfilter veroel ja sonst total
    und kann es den Luftfilter schaden?


    mfg Rockmann

  • was heißt schaden ! Aber zu viel öl ist nicht gut !
    K&N hast ja ein spezielles öl zum einschmieren ;-)
    Nicht zu verwechseln mit Flutschi !
    ;-)
    Denn kontrollier mal die simmeringe !