Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Miller-Auspuff tunen?

  • Hallo zusammen,
    ich bin im Rahmen einer Internetrecherche zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin also neu hier. In diesem Sinne zunächst einmal "Hallo" an alle Forenmitglieder.


    Ich habe mich hier registriert, weil ich mir ein paar Tips/Tricks erhoffe.


    Problem:
    Ich habe an meinem Custombike (Wildstar XV 1600) eine Miller-Auspuffanlage (EVO Schalldämpger 2in2: Herstellerseite mit Bildern: klick ).
    Leider klingt diese etwas zu "neutral" und ich hätte gerne etwas mehr "bösen sound".
    Seit 2006 werden in der genannten Milleranlage herausnehmbare db-Absorber verbaut.
    Bis 2006 hatte man bei Miller eine sogenannte Verstelleinheit als Zubehör angeboten. Meine Anlage wurde vor 2006 hergestellt und diese Verstelleinheit ist heute bei Miller nicht mehr zu bekommen.


    Weiss jemand von Euch vielleicht, wo ich noch so eine Verstelleinheit bekommen kann oder ob es Möglichkeiten gibt, den Auspuff zu pimpen.
    Löcher bohren kommt für mich nicht in Betracht.


    Zusatz:
    Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts über mein Problem gefunden.
    Ich habe handwerklich zwei linke Hände und irgend einen Racingeinsatz selbst basteln ist nicht. :-)
    Mit Miller habe ich bereits telefoniert. Man konnte mir dort nicht weiterhelfen.
    Ebay habe ich laufend im Auge.
    Mit ist klar, dass die Betriebserlaubnis bei Veränderung erlischt.


    Liebe Grüße und Danke vorab für Eure Hilfe.

  • Heute übernehm ich mal...


    Zitat

    Zusatz: Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, jedoch nichts über mein Problem gefunden. Ich habe handwerklich zwei linke Hände und irgend einen Racingeinsatz selbst basteln ist nicht. :-) Mit Miller habe ich bereits telefoniert. Man konnte mir dort nicht weiterhelfen. Ebay habe ich laufend im Auge. Mit ist klar, dass die Betriebserlaubnis bei Veränderung erlischt.


    ...na das klingt ja schon nach nem selbständigen, vernunftgeleiteten Vorgehen!
    Wenn Du Dich jetzt noch "ordentlich" im Member2Member-Bereich vorstellst, wird Dir bestimmt geholfen!


    ;)