Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • In der letzten Saison waren ja nicht so viele Fan´s hier. Hat sich das geändert?
    Ich bin auf jeden Fall schon mal richtig gespannt auf die neue Saison. Dieses Jahr gibt´s bei mir die Rennen wahrscheinlich sogar mit Beamer auf Leinwand zu sehen. :biggrin:


    Wie sieht´s mit Wetten aus? Nur so zum Spaß ...


    [Blockierte Grafik: http://www.schumiclub.de/auto2.gif]


    FAHRER


    Ferrari
    1. M. Schumacher
    2. R. Barrichello


    BAR-Honda
    3. J. Button
    4. T. Sato


    Renault
    5. F. Alonso
    6. G. Fisichella


    BWM Williams
    7. M. Webber
    8. N. Heidfeld


    McLaren Mercedes
    9. K. Raikkönen
    10. J.P. Montoya


    Sauber Petronas
    11. J. Villeneuve
    12. F. Massa


    Red Bull Racing
    14. D. Coulthard
    15. C. Klien


    Toyota
    16. J. Trulli
    17. R. Schumacher


    Jordan
    18. N. Karthikeyan
    19. T. Monteiro


    Minardi Cosworth
    20. C. Albers
    21. P. Friesacher



    TERMINE


    06.03. GP Australien Melbourne
    20.03. GP Malaysia Sepang
    03.04. GP Bahrain Manama
    24.04. GP San Marino Imola
    08.05. GP Spaniel Barcelona
    22.05. GP Monaco Monte Carlo
    29.05. GP Europa Nürburgring
    12.06. GP Kanada Montreal
    19.06. GP USA Indianapolis
    03.07. GP Frankreich Magny-Cours
    10.07. GP England Silverstone
    24.07. GP Deutschland Hockenheim
    31.07. GP Ungarn Budapest
    21.08. GP Türkei Istanbul
    04.09. GP Italien Monza
    11.09. GP Belgien Spa
    25.09. GP Brasilien Sao Paulo
    09.10. GP Japan Suzuka
    16.10. GP China Shanghai

  • Nach Meinung der "Experten" nicht unbedingt:


    ---
    Nur bei den Buchmachern ist Michael Schumacher für die kommende Saison noch die Nummer 1 (Quote: 1:1,8 ) - die Experten prophezeien dem Titelverteidiger ein ganz schweres Jahr. "Die 'endlose Schumi-Party die ist jetzt vorbei. Da warten Duelle, die der Weltmeister seit Jahren nicht mehr erlebt hat", lautet die Analyse von Ex-F1-Pilot Hans-Joachim-Stuck. Selbst im eigenen Team sieht man den siebenmaligen Champion nicht als Favoriten.


    Grund: Die neuen Regeln zwingen Schumacher, seinen Fahrstil umzustellen. "Michael ist sensationell stark darin, 20 Runden volles Rohr zu fahren. Er kam zum Reifenwechsel an die Box und drehte wieder auf. Dieses Jahr, in dem nur noch ein Reifensatz pro Rennen erlaubt ist, wird er sich umstellen müsssen", forderte Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn. Schumi habe die Reifen auch immer schneller verschlissen als sein Teamkollege Rubens Barrichello.
    ---


    Quelle: www.sport.de

  • Abwarten !!!


    Bis jetzt war es jedes Jahr so. Alle dachten sie wären dran und dann..............nix.


    Solange Michael fährt , wird er vorne sein und mitspielen.



    (..........dann können wir ja bei Dir schauen !!! )




    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Ich hab Sonntags keine Zeit für so was:angst:
    Sonntags wir die Trude getrieben!:tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Hier wird die Weltmeisterschaft im Labor von Bridgestone und Michelin geschlagen, Fahrzeuge und besonders die Fahrer treten immer mehr in den Hintergrund. Macht nicht wirklich Spass sich die F1 anzuschauen, außer auf einem Kurs wie Monaco.

  • hi,
    heute wars wiklich nicht so doll. Hab mich nur gefreut, daß Coulthard mit RBR-Racing vor den Mc. Laren eingelaufen ist.
    Tom

  • Muss zu meiner Schande getehen, ich hab's nicht live gesehen....aber hab dann so um 8:00 mal eingeschaltet und was ich da gesehen habe hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Was mich freut ist das dass Feld mal bunt gemischt war. Coulthard fand ich auch cool ;) muss ja nicht immer ein roter vorne sein ;) , macht das ganze etwas spannender. Allerdings fand ich Schummi`s Fahrstil etwas ungewohnt dieses Wochenende....was da wohl los ist...???
    Naja, auf eine spannende Saison!

  • Coulthard im RBR war schon eine Sensation. Ich finde den Typen sowiso sympathisch, er kann gerne mal auf´s Treppchen fahren.


    Schumi machte den Eindruck das er nach dem schlechten Startplatz keine Lust mehr auf´s Rennen hatte. Außerdem bin ich nicht seiner Meinung. Der Crash mit Nick war (für mich) eindeutig Schumi´s Schuld.


    Insgesamt haben die neuen Regeln glaube ich wenig dazu beigetragen die F1 spannender zu machen. Wartet mal auf eine Qualifikation die normal ohne Regen abläuft, da stehen wie gewohnt die Roten vorne.


    Überhaupt finde ich die neuen Regeln zur Qualifikation nicht besonders gut. Zwei Sessions sind aus Sicht der Zuschauer vor Ort ja noch in Ordnung. Kann mich selbst daran erinnern das die Zeit vor Ort bis zum Rennen immer gähnend langweilig war. Und für die TV-Sender sind zwei Sendungen rein werbetechnisch natürlich auch ganz nett ;)


    Allerdings gefiel mir die eine Stunde in der jedes Team frei entscheiden konnte was man herausfährt besser. Überlegt mal: Letztes Rennen, Punktegleichheit zwischen zwei Fahrern. Einer muss die Qualifikation im Regen fahren, der andere bei Trockenheit. Da wird die Meisterschaft dann nur durch Glück entschieden. Das kann´s nicht sein ...


    Und dann immer diese Änderungen um die Fahrzeuge langsamer zu machen :kotz: Hallo: Das ist die Formel 1 und nicht der Clio - Cup. Und um den finanzschwächeren Teams zu helfen müssen die Motoren nun zwei Rennen halten. Bin schon gespannt wie viele Aggregate sich demnächst in Rauch auflösen.

  • Wird Schumi ganz schön dran zu knabbern haben. Hoffen jetzt auf den neunen Wagen. Aber wie wir Schumi kennen, gibt der sich noch lange nicht geschlagen. :uzi:



    Ulli

  • Soweit ich weiß sind Ferrari und Sauber noch die einzigen Teams mit Bridgestone Reifen.
    Vielleicht ist das Engagement der Japaner deshalb nicht mehr so gut.
    Der Wagen wird ja nicht auf einmal so schlecht geworden sein, es ist bestimmt viel auf die Reifen zurückzuführen.

  • also ferrari hat dieses jahr wirklich ein problem bzw. 2


    1. bridgestone


    2. die anderen teams haben ihre autos "wirklich" weiterentwickelt.



    bin zwar für ferrari - aber wenn fisico mit renault gewinnt ist´s auch o.k ;)
    nur nicht montoya oder raikönnen - die kann ich nicht ab.

  • Heute scheinen die Roten aufgewacht zu sein! War n tolles Rennen. Auto und Schumi in Höchstform, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Wenn beim nächstenmal noch der zweite Ferrari durchhält...


    Es bleibt spannend.
    Tom

  • Jaja, der Spanier ist nicht zu unterschätzen, auch Renault nicht. Obwohl Briatore für meinen Geschmack den Mund etwas zu voll nimmt! Nobbi ist dagegen sehr kleinlaut geworden, was die Leistung vom Mc.Laren betrifft...


    Tom :)