Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fragen zum Heckumbau VT 600

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mal das Ihr mir ein paar meiner Fragen beantorten könnt?


    Zum einen habe ich vor einen Fender zu verbauen der mit schwingt!
    Reifen bzw. Felge wird die orginale bleiben! was kann ich da für einen reifen druf ziehen? breite max??


    dann was ist mit diesem komischen halter der für die orginal fender und sitzbank dran ist? kann ich den so ohne weiters abflexen? vielleicht könnt ihr mir mal ein paar bilder schicken wie ihr es gemacht habt?


    so nun freu ich mich erstmal über ein paar antworten von euch!


    vielen dank scho mal!



    grüße aus dem steigerwald


    markus

  • servus,


    danke dir erstmal! so in der art hab ich mir des a vorgestellt!


    Sag mal der Dämpfer is aber net mit TÜV ,oder?? ;-)


    was für reifen hast denn da drin? schaut mal richtig geil aus des baby! is des die orginal gabel??


    gruß

  • Der "Dämpfer" is sehr wohl eingetragen. Kann Dir aber jetzt auf die Schnelle nicht sagen, welcher das genau ist.
    Die VT gehört meinem Kumpel, ich helfe ihm ein wenig beim Umbau.


    Ich frag heut Abend mal nach und geb Dir Bescheid.


    Reifen sind hinten 160 und vorne 120 drin.

  • Hi ,


    die VT 600 hat Serienmäßig einen 170er Hinterreifen und auf die orginale Felge passt auch nix breiteres drauf . Das "Federbein" ist von HM Deluxe ( Ulta Low Meditail ) mit Gutachten . Von Federbein kann man da aber nicht mehr wirklich sprechen , da es fast garnicht federt .
    Soltest du minimale Rückenprobleme haben kann ich Dir nur davon abraten !


    Gruß Joschi

  • Zitat

    Original von joschi
    Das "Federbein" ist von HM Deluxe ( Ulta Low Meditail ) mit Gutachten . Von Federbein kann man da aber nicht mehr wirklich sprechen , da es fast garnicht federt .Soltest du minimale Rückenprobleme haben kann ich Dir nur davon abraten !


    Gruß Joschi


    das "fast" hättest du dir sparen können ;)


    THX Joschi - genau das Teil isses (HM Deluxe)....

  • Gibt´s auch gebraucht .... ich weiß nicht wo .


    Sonst bekommst du beim Gerd ( SL Custombike ) auch das orginale Federbein bis 10cm tiefer umgebaut .


    Das HM Deluxe Teil kann ich Dir echt nicht empfehlen , da ich das Teil vor 2 Jahren für 1100 km verbaut hatte und seitdem mein linker Fuß teilweise taub ist !