Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Luftfilter Frage

  • Hey,


    als ich heute den Luftfilterdeckel meiner VN 1500 Classic runtergenommen habe, ist mir aufgefallen, dass kein Luftfilter darunter war.


    Der Vor-VorBesitzer hat einen Keihin Vergaser verbauen lassen.
    Und sie läuft auch eigentlich ganz rund.



    Habe mir dann heute den orginalen Filter geholt, nur der passt absolut nicht drunter, und der Filter würde aufgrund seiner Bauweise auch die Luft nicht filtern und somit keinen Sinn machen...


    Hat jemand auch etwas ähnliches verbaut oder hat einen Tip wo ich einen Filter herbekomme der für die Aufnahme und unter den Luftfilterdeckel passt!?!?


    mfg
    beil

  • Schau mal unter dem Pilz auf der linken Seite ;)
    Schaut so aus, daß Du noch die Original Luftfilteranlage hast.


    Bei den Vulcanier Germany gibt es in der Bastel-Ecke eine sehr gute deutsche Anleitung für die Montage des Coyote-Kit. Damit verlegst Du den Filter direkt an den Vergaser und holst auch mehr Leistung raus.


    Ich habe bei meinem Bike diesen Umbau gemacht.


    Gruß


    Jumbo

  • @Jumbo:
    Das ist nicht mehr die Orginale Luftfilteranlage. Ist ein 41er Keihin und ich habe links keinen Luftfilterkasten.
    Die untere Öffnung hat noch einen kleinen Fotsatz und hört genau zwischen den Zylindern auf... geht quasi ins Freie.
    Ich werd mal zu den Vulcanier schauen, hoffentlich find ich da was.


    GT-Biker:
    thx, für den Link,
    Das wär auch ne geile Lösung falls ich auf die schnelle keinen Filter herbekomme!


    Öko:
    Jo das glaub ich ja auch, nur habe ich bis jetzt leider keinen gefunden... :(
    Wegen dem Regen mach ich mir nicht wirklich Sorgen, der kommt da nicht hin. Will einfach dass die Mühle TipTop ist!

  • Verdammte Kacke... die Typen von Keihin und K&N konnten mir auch nicht weiterhelfen...


    Weiss zufällig noch wer n Laden der krasse Komplettluftfilter vercheckt?

  • Auf der rechten Seite ist freilich kein Luftfilter und da wirst Du auch keinen passenden bekommen, denn auf der rechten Seite da war auch noch nie ein Filter. Der Kasten rechts ist nur ein Fake. Der Filter sitzt im Kasten links. Wenn der weg ist, dann besorg Dir einen Neuen.
    Unterm Tank saugt die Karre schön ruhige und saubere Luft an, von dort geht es in den Luftfilterkasten links durch den Filter, dann in den Kasten rechts (Kanal zwischen den Zylindern) und von dort in den Vergaser.
    Vergiss den ganzen Rotz mit Konus oben abdecken und so, denn das Spritzwasser kommt selten von oben und wenn man einen Teil des Luftfilters abdeckt, dann läuft die Karre nicht richtig.
    Mach einen originalen Filter da rein und Deine Kiste läuft vernünftig. Je länger der Ansaugweg und je ruhiger die angesaugte Luft, umso gleichmäßiger und kraftvoller Dein Drehmoment.
    Die Ingineure würden sich doch sonst nie die verrückte Arbeit machen, so einen langen Ansaugweg einzubauen, wo sie doch eh wenig Platz haben.



    Grüße


    Martin