Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfender welche Größe?

  • Hallo,


    ich möchte mich Vorstellen.


    Ich heiße Enrico bin 23 und fahre ne VN800 Classic 98. Ich studiere Design in Münchberg. Bin aber in Leipzig geboren.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:


    Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit meiner "Kleinen" beschäftige und ich sie ein wenig umstylen möchte, bin ich auf euer Forum gestoßen.


    Ich bin auf der Suche nach einem kurzen stylischen Heckfender. Bei ebay ist einiges angeboten. Da ich mir die Modellbezogenen Fender nicht leisten kann (von 180-800 Euronen), möchte ich einen individual anpassbaren anbringen.


    Leider steht mein Moped bei meinen Eltern in Leipzig und kann somit die benötigten Fendermaße nicht ermitteln. Wisst ihr, welche Fenderbreite bzw. sogar welches Modell (Link) ich anbringen kann?


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder von euren Maschinen zeigen? Ich bin für jede Antwort und Tipps sehr dankbar.


    Danke =)

  • Moin Enrico !
    Schau mal auf mein moped !( VN und dann Anfang vom Umbau)
    Der fender ist auch von ebay ! 50 euro ! plus nochmal 10 euro für metallstreben !
    Aber einen sochen musst du beim tüv abnehmen lassen ! bei den etwas teureren musst nur eintragen lassen !
    Das abnehmen kann zwischen 30 und 300 liegen ! je nach prüfer und seiner laune !
    Bei bike 69 bekomst im moment ein gutes set mit sitz und fender und so !
    Ausserdem brauchst noch ne beleuchtung und ein wenig fingerfertugkeit
    und gute ideen für die befestigung !

  • Hi GT-Biker,


    danke für die Infos. So hab ich mir das auch in etwa gedacht.
    Wie breit ist dein Fender? Und wie hast du ihn am Rahmen angebracht?

  • Also hier mal ein Bild !
    Du hast unten an der schwinge rechts und links zwei aufnahmen(für stender und so )


    Daran habe ich 2 stahlbleche mit ausreichend steiwigkeit befestigt(loch durch 8er schraube mutter"selbstsichernd" fertich! !