Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tank teils verchromt und Rest gelackt.

  • Nen Kumple hat nen ollen Tank zu hause und muss den für ne Restauartion wieder aufarbeiten.
    Nu is des so, das der sone schmale Chromlinie an den Seiten hat un der Rest lackiert ist.


    Kann mir mal jemand sagen, wie des gemacht wird ? komplett verchromen, die Lineie abkleben un den Rest wieder anschleifen und dann lackieren ?


    Ich blick da nich durch .... ?(?(


    Bin sicher das ihr mir helfen könnt. :D


    Gruß Rookie

  • Du kannst schlecht den Tank nur partiell verchromen


    also so wie du es dir auch schon gedacht hast, dürfte der weg sein....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Frueher war das bei den Mofas so.
    (Kreidler Flory, Hercules Prima 5, Puch X30 ...)
    Das erste was man gemacht hat: Den Tank abbeizen. Dann war er vollverchromt. Aber musste dann noch poliert werden.


    Gruss
    Dolsch

  • Also, den Tank kann man sehr wohl partiell verchromen!


    Es wird die Fläche die nicht verchromt werden soll mit einem speziellen Abdecklack versehen. Dieser Abdecklack ist für das Verchromverfahren und ist somit säuerebeständig. Nach dem Verchromen kann man diesen ganz einfach wieder "abschälen". Die Konsistens des Abdecklackes kommt einem Enthaarungswachs (das was die Frauen bspw. für die Beine nehmen - :D ) gleich.


    Nach dem Verchromen und abschälen des Abdecklackes kann der Tank ganz normal lackiert werden.


    So macht es zumindest mein Verchromer.



    Gruß, one.man

    5 Mal editiert, zuletzt von one.man ()


  • jo kenne das auch so ;)

  • ja stimmt schon mit dem abdecklack, nur machen das nicht mehr alle chromer...ist zuviel aufwand- bei uns hier winken alle ab.... ein auf oldtimerteile usw spezialisierter wird das noch machen - aber bestimmt nicht mehr jeder an der ecke.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de