Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt habens sies endlich kapiert

  • Ihr könnt es vielleicht gut haben. Aber was ist eigentlich mit dem geplanten Tempolimit bei euch? War da nicht mal was im Gespräch? Oder ist das endlich vom Tisch?


    Gruß von einem Berufskollegen


  • F o r d e r u n g



    [B]E n d l i c h

    [/B]

    wieder


    k l e i n e N u m m e r n s c h....


    in Deutschland

    - Der Kanzler -


    Werde mit Stople wohl mal Schlitten fahren müssen.

  • Vorschlag



    Aus Gründen der Optik sollte man ganz auf ein Kennzeichen verzichten. Eine elektronische


    Bike -ID


    im Rahmen integriert und alle Probleme dieser Welt sind gelöst.


    - Der Kanzler -

  • @ stephan
    der Kanzler denkt schön wieder an mehr Kohle, elektronische Überwachung und so :)
    aber muß mich auch mit 20x20 begnügen, 20 km im berühmten Freistaat kriegste die noch schlechter, mein Händler in Aschaffenburg kriegt immer Tränen in die Augen wenn er mein Schild sieht :)

  • Zitat

    Original von Stephan
    @Kanzler: Die lässt sich nur so schlecht blitzen und das bedeutet weniger Kohle in deinem Haushaltsetat ;)


    NeNeNe, das bedeutet mehr Geld in die Haushaltskassen, weil die Bikes dann gescannt werden. Blitzen von vorne fällt dann weg (so ohne Kennzeichen für die Obrigkeit eh nicht verwertbar) ;)
    Hast du schon mal ein Knöllchen wegen zu schnell aufm Mopped bekommen, weil sie dich anhand deines gestreckten Mittelfingers identifiziert haben?

  • @ stephan & mikez


    Dat mit dem Blitzen ist inzwischen kein Problem.Die Messung erfolgt Typenbedingt wie bisher, die ID wird elektronisch erfasst. Modifikationen sind erforderlich, dat schafft hoffentlich einige Arbeitsplätze oder verhindert wenigstens Entlassungen.


    So is er
    - Der Kanzler-


    Dat bezeichnet man im Volksmund
    mit
    Haushaltsdiversifikation

  • na ja unsere weden jetzt auch ein wenig kleiner


    Die Polizisten bekommen über den Winter Bananen zu essen . :lool:


    Kleinere Kennzeichentafeln für Motorräder: Ab 1. April 2005 können neben den üblichen Kennzeichentafeln für Motorräder in der Größe von 250 mm x 200 mm auch kleinere in der Größe 210 mm x 170 mm ausgegeben werden.

  • Zitat

    Original von bull
    na ja unsere weden jetzt auch ein wenig kleiner


    Die Polizisten bekommen über den Winter Bananen zu essen . :lool:


    Kleinere Kennzeichentafeln für Motorräder: Ab 1. April 2005 können neben den üblichen Kennzeichentafeln für Motorräder in der Größe von 250 mm x 200 mm auch kleinere in der Größe 210 mm x 170 mm ausgegeben werden.



    Jetzt müßte man sie nur noch hochkant dranschrauben dürfen wie in USA

  • Widersprüche ohne Ende:
    Ich hab jetzt meine Nummer ändern lassen: 2Buchstaben, 1Zahl, um ein kleineres Kennzeichen zu kriegen.
    Angebot der Zulassungsstelle: 23x20
    Händleraussage: 24x24
    zuhauf gesehen: 20x20


    ich will ja nix ungewöhnliches, wie die franz. Kennzeichen in Visitenkartengröße, nur wenigstens ein 20x20
    das wird doch nicht so dermaßen schwierig sein.
    Irgendein Tipp was nun?

  • Zitat

    Original von Andreas



    nur wenigstens ein 20x20
    das wird doch nicht so dermaßen schwierig sein.


    Setze mal vorraus, HH - ......


    Allein die zwei Buchstaben vor dem Strich degradieren dich zum maximalen Minimumgröße 22*20
    Egal ob Schmalschrift beantragt wird, die Abstände und der Ort der Plaketten zur Stadtangabe versaut alles.


    Sauerrei:
    mir hat man sogar ein 18*18 angeboten, nur hätte ich die ganze Kennzeichenaufnahme ändern müssen und 20*20 reicht (D-XX 1) ein Stadtbuchstaben.


    Versuch in einem anderen Bezirk dein Kennzeichen drucken zu lassen und dann erst zum Siegelkleben

  • @Wuz: Danke, wie machen das aber DO, PI, IZ, OL, usw. da scheints ja auch zu klappen. Ich hab ja sowas ähnliches wie Verständnis für Institutionen wie Tüv oder Dekra, damit Fahrzeuge in einem fahrbaren und annähernd verkehrssicheren Zustand sind, aber diese Regulierungswurt bei einem lächerlichen Kennzeichen?
    Wenn ich mir dan noch reinziehe, daß eine 80er ein kleines Kennzeichen haben darf, und die Geschwindigkeit mitunter kaum unter der eines Choppers liegt ;) , dann zieht eigentlich der Vorwand "Lesbarkeit" auch nicht mehr. Wird Zeit, daß auch ein gewisses Maß an Handlungsspielraum Einzug in die Behördenräume erhält. Wobei mir grade einfällt: Wofür brauch ich eigentlich ein Kennzeichen ;)

  • Also bei uns macht die Zulassungsstelle 20 x 20 !!


    Kennz. ist KLE-WE 2 ohne Probleme :)) und ....



    OHNE LEERZEICHEN (siehe meine Galerie)

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von Latrodectus mactans
    Ihr könnt es vielleicht gut haben. Aber was ist eigentlich mit dem geplanten Tempolimit bei euch? War da nicht mal was im Gespräch? Oder ist das endlich vom Tisch?


    Gruß von einem Berufskollegen


    hy
    Einmal redens darüber dann vergessens sie es wieder unsere Politiker
    Dafür darf man auf einer Busspur mit Auto mit 3 Insassen fahren SUPER
    Auf die Biks vergessens die Koffer


    lg TrikerSigi